Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

06.06.2003 20:29
Pfusch in der Werkstatt? Antworten

Hallo zusammen,

während der Garantiezeit und aus Faulheit ein Jahr länger habe ich brav alle Inspektionen in der Werkstatt machen lassen. Die letzte habe ich selbst gemacht, wie bei allen früheren Moppeds auch.
Dabei fiel mir eine Merkwürdigkeit auf. Zum Ventile einstellen muss man ja das unterdruckgesteurte Ventil des Sekundärluftsystems mitsamt der Schläuche entfernen. Als ich den Krams wieder angebaut habe fiel mit auf, dass er vordere Schlauch, der an der Auslassseite aufgesteckt wird, durch einen Metallzylinder, der in den Schlauch gesteckt wurde komplett verschlossen ist. IMHO hat das System so überhaupt keine Wirkung. Mir fiel sofort ein, dass ich mit der nagelneuen W massive Fehlzündungen im Schiebebetrieb hatte, ich brachte sie zur Werkstatt und man hat das Knallen wegbekommen. Man sagte mit, dass es durch Synchronisieren der Vergaser behoben wurde. Im Reperaturhandbuch wird daraufhingewiesen, das bei einem defekten Ventil des Sekundarluftsystem es zu Fehlzündungen im Schiebebetrieb kommen würde. Genau die Symptome, die meine W hatte.
Jetzt liegt der Verdacht nahe, dass Tawidde in Münster das Problem einfach durch Verschließen des Sekundarluftsystem behoben hat.

Was ist Eure Meinung?

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

08.06.2003 15:16
#2 RE:Pfusch in der Werkstatt? Antworten

Schade, da hat keine 'ne Meinung zu...

Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
___________________________
Motorräder:
W650, Bj.1999
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.06.2003 17:13
#3  Antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

08.06.2003 18:31
#4 RE:Pfusch in der Werkstatt? Antworten

hm ... sagen hätte es die Werkstatt schon können, das SLS selbst ist doch eher ein Feigenblatt, brauchen tut das keiner solange es keine Mopped AU gibt.


greetz

Megges Offline



Beiträge: 1.761

08.06.2003 21:59
#5 Das braucht wirklich kein Mensch... Antworten

..da die W mit dem Killschalter viel besser knallt !!
Megges
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten !

Pirelli ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz