Hab heute die W mit 1400 km in der ersten Inspektion gehabt. Kostenpunkt 172 Eulen. Aber nach 2 Wochen fahren kann ich nur meine Zufriedenheit ausdrücken. Tuckert schön und ist ideal für Landstraßen. Auf der BAB find ich es ab 120/130 Km/h unangenehm. Aber das reicht mir auch, bin sowieso eher der ruhige Fahrer. Jetzt kommt noch ein Topcase dran und dann ist gut. Gruß an alle . Nobbi
Das deckt sich fast wortwörtlich mit dem, was ich sagen wollte - ich habe mein erstes W-Wochenende hinter mir (nachdem ich vergangenen Mittwoch den Lappen und sofort anschließend die W, die bei einem Kumpel in "Sicherungsverwahrung" stand, abgeholt habe). Bei 130 ist Schicht, da fängt es an wacklig zu werden. Hey, und auch ich habe ein Topcase drangemacht (kleines 25 l Teil von Polo, passt grade mein Concept und die Handschuhe rein). Für Alltagsfahrer find ich so was unentbehrlich, allen stilistischen Überlegungen zum Trotz -Dieter
Ne,ne, Topcase hat 2 Gründe: 1.: ist einfach praktisch für den kleinen Einkauf oder ein paar gekühlte Sachen für unterwegs und Klamotten zum wechseln. Wer sitzt schon gern ein paar Stunden mit Lederhose und Stiefeln in der prallen Sonne? 2.: der Sohn von meiner Freundin ist für sein Alter recht klein und ich hab immer Angst das er hinten runterrutscht. Und wenn er sich festhält ist es für ihn auch unbequem, weil er mich nicht richtig umfassen kann mit seinen kurzen Armen. Bestellt hab ich mir ein 35-Liter-Top aus Alu von Hepco-Becker mit einer kleinen Querreling obendrauf für breitere Sachen zum festmachen. Und außerdem kann man das ja wohl abmachen und muß nicht immer damit rumfahren. Gruß vom geschmacklosen Nobbi
Vielleicht sollte man fairerweise erwähnen, daß es die Topf-Käs-Diskussion bereits früher mal gab.
Und als jemand ein Bild mit nem Tupperdosen-Top Case gepostet hat, hat sich sogar eine Tupperware-Vertreterin gemeldet und angeboten, einen Tupperabend zu machen.
...gibt es in form eines kindersitzes von? muß ich erst wieder erfragen, wird aber überall im net angeboten. sieht schöner aus, hat auch fußschlaufen, da die zwergenbeine meist eh zu kurz sind, handgriffe, damit der zwerg nicht lange arme machen muß und ist ohne anschnallgurt, war im falle eines falles wichtig ist. dazu ein paar packtaschen und schon is fertich ohne schwürg! ne orginal gebäckbrücke is noch erlaubt, Topcase wie oben erwähnt nur in lilö!
Tja mappen, das is so eine Sache: Packtaschen sehen meiner Meinung nach megauncool aus und in einen Kindersitz kann ich nichts reinpacken. Aber trotzdem Danke für den Tip. Nobbi
Wenn Alu-Tops nicht gestattet sind könnt ihr beim nächsten Treffen für mich schon mal ne Schlimme-Sünder-Ecke einrichten...
In Antwort auf:aber mit dem richtigen Lenker wackelts auch bei 170 noch nicht.
Glaub ich dir ja gerne, aber ich denke, es wird nicht nur am Lenker liegen, sondern auch an Reifen, Gabelfedern, Federbeinen... the full nine yards. Ich habe (als totaler Frischling) mit der freiwilligen Beschränkung auf die Richtgeschwindigkeit bislang keine Probleme, das mag noch kommen, aber im Moment ist mir der Genuss am Fahren erst mal wichtiger als das Serienmopped an allen Ecken und Enden aufzusemmeln. -Dieter
@ Duck Dunn: mag sein, aber ich z.B. will gar nicht so schnell fahren. Jedenfalls nicht mit der W. Da kann ich die Landschaft ja nicht mehr genießen. Nobbi
Welche Landschaft willst Du auf der Autobahn genießen, wenn Du 500 Kilometer vor Dir hast? Hätt ich noch ne HD würd ich nur Landstrasse fahn, aber dann braucht man halt ewig. Mit der W kann man auch mal "brechen". Wenn Du dann noch sone "aerodynamisch" Spitze Nase hast wie meiner einer, gehts noch mal 0,5km/h schneller.