Heute ist mein Tankrucksack von Louis gekommen. Hat jemand einen Tip was man unter die Riemen macht bzw. an die Riemen um die Tankoberfläche ein wenig zu schützen ? Am Besten wäre Moosgummi/Gummi denke ich und es wäre gut wenn man das am Riemen irgendwie befestigen könnte damit man das nicht immer drunterfummeln muss. Da neu im unbekannten Frankenland (Bayreuth) kenn ich hier auch keinen Gummihandel (wird es hier in der Gegend wohl auch kaum geben) wie z.B. Gummi Stricker in Münster...
in Bayreuth wirds doch ein paar gelbe Seiten geben, oder?
Ansonsten würde ich für Moosgummi einen Laden für Bastelbedarf empfehlen.
In Lederwarengeschäften gibts meistens so 'Überzieher', damit der Schulterriemen bei Umhängetaschen nicht so einschneidet, das wär vielleicht auch was.
Könntest Du beides im Rotmain-Center finden
Oder Du schneidest nen Fahrradschlauch auf und schiebst ihn drüber....
Falls das alles nix ist, sach noch mal Bescheid, dann ruf ich mal nen Kollegen an, der in Bayreuth wohnt
Es gibt in Fahrradfachgeschäften Neoprenschläuche die mit Klett geschlossen werden . In allen farben oder neutral schwarz . Die sehen unauffällig aus . Im Original sind die für die hintere Schwinge , damit die Kette nicht die Schwinge versaut . Ich hatte das bei einem Tankrucksack mal und es war OK . Gruss,bonemachine
Im Fahrradladen kosten die "Schwingenschützer" aus Neopren ca. € 20.- für 30 cm ... der Tankrucksack hat ja nur € 15.- gekostet. Ich hab jezt ein ca. 1 Meter langes Stück Moosgummi im Fahrradladen gekauft. Das wird normalerweise auf den Lenker geschoben - kostet immerhin noch immer € 7.-. Damit sollte es gut klappen.
Was ist mit Isoliermaterial für Heizungsrohre Amaflex? Müßte eigentlich jeder 2.Klempner oder Heizungsbauer haben. Gruß der WWerner, der nicht genau weiß wie man Amaflex schreibt