Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

23.05.2003 11:17
Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

Heute ist mein Tankrucksack von Louis gekommen. Hat jemand einen Tip was man unter die Riemen macht bzw. an die Riemen um die Tankoberfläche ein wenig zu schützen ? Am Besten wäre Moosgummi/Gummi denke ich und es wäre gut wenn man das am Riemen irgendwie befestigen könnte damit man das nicht immer drunterfummeln muss. Da neu im unbekannten Frankenland (Bayreuth) kenn ich hier auch keinen Gummihandel (wird es hier in der Gegend wohl auch kaum geben) wie z.B. Gummi Stricker in Münster...

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.05.2003 11:22
#2 RE:Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

--- Gummies kriegst in jedem Drogeriemarkt, zumendestens in den liberealeren Teilen Deutschlands ---

(Bitte nicht schlagen: ROODE KARTE )
Wenn einem nichts mehr einfällt bedient man sich der Logic.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

23.05.2003 11:24
#3 RE:Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

hätte statt "Riemen" wohl besser "Gurte" geschrieben...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

23.05.2003 11:40
#4 RE:Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

Tach Pupsi,

in Bayreuth wirds doch ein paar gelbe Seiten geben, oder?

Ansonsten würde ich für Moosgummi einen Laden für Bastelbedarf empfehlen.

In Lederwarengeschäften gibts meistens so 'Überzieher', damit der Schulterriemen bei Umhängetaschen nicht so einschneidet, das wär vielleicht auch was.

Könntest Du beides im Rotmain-Center finden

Oder Du schneidest nen Fahrradschlauch auf und schiebst ihn drüber....

Falls das alles nix ist, sach noch mal Bescheid, dann ruf ich mal nen Kollegen an, der in Bayreuth wohnt


Willi



Mei Houmbäidsch

bonemachine Offline




Beiträge: 15

23.05.2003 14:33
#5 RE:Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

Es gibt in Fahrradfachgeschäften Neoprenschläuche die mit Klett geschlossen werden . In allen farben oder neutral schwarz . Die sehen unauffällig aus . Im Original sind die für die hintere Schwinge , damit die Kette nicht die Schwinge versaut . Ich hatte das bei einem Tankrucksack mal und es war OK .
Gruss,bonemachine

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

23.05.2003 14:40
#6 RE:Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

das hört sich gut an - werde morgen gleich in einen Fahrradladen gehen...

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

26.05.2003 16:50
#7 RE:Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

Im Fahrradladen kosten die "Schwingenschützer" aus Neopren ca. € 20.- für 30 cm ... der Tankrucksack hat ja nur € 15.- gekostet. Ich hab jezt ein ca. 1 Meter langes Stück Moosgummi im Fahrradladen gekauft. Das wird normalerweise auf den Lenker geschoben - kostet immerhin noch immer € 7.-. Damit sollte es gut klappen.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

26.05.2003 17:12
#8 RE:Unterlage Riemen Tankrucksack ? Antworten

Was ist mit Isoliermaterial für Heizungsrohre Amaflex? Müßte eigentlich jeder 2.Klempner oder Heizungsbauer haben.
Gruß der WWerner, der nicht genau weiß wie man Amaflex schreibt

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz