Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2003 12:50
Tempo 80 ? Antworten

Mir hat jemand erzählt, daß die Schweitzer vorhaben die Höchstgeschwindigkeit für alle Moppeds auf 80 km/h zu begrenzen. Das kann sich doch wohl nur um ne Ente handeln, oder?

Werner2

Nach fest kommt ab!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.05.2003 12:56
#2 RE:Tempo 80 ? Antworten

NEIN, das meinen die ernst......

aber entschieden iss noch nix, soweit ich weiß.

Helmut und Wanda grüßen Euch


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.05.2003 13:04
#3  Antworten

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2003 13:05
#4 RE:Tempo 80 ? Antworten

Na da hat wohl der Verkehsminister einen Schwager bei einer Laserpistolenfirma oder so ( Kommt Dr. Riegel nicht sogar aus der Schweiz?). Weil ohne Kontrolle halten sich da wohl nicht umbedingt alle dran.
Und ein Radar das nur auf Moppeds geht gibt ja wohl (noch) nicht.

Werner2


Rot ist blau, und Plus ist Minus!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.05.2003 13:08
#5 RE:@ Werner 2 Antworten

arbeitest Du bei der Telekom ?

rot ist blau und plus ist minus......


Helmut und Wanda grüßen....


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2003 13:08
#6 RE:Tempo 80 ? Antworten

Oh da waren wir doppelt. Technische Drosselung auf 80. So,so... das klappt doch schon bei den 125ern nicht.
Aber 0 Tote und Verletzt ist doch durch eine Ausgangsspere viel einfacher zu erreichen.

Werner2

Rot ist blau, und Plus ist Minus!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2003 13:10
#7 RE:@ Werner 2 Antworten

Telekom nein danke. Ich hab noch nicht mal einen Anschluss bei denen sondern bei einem der ersten Mitbewerber.

Werner2
Rot ist blau, und Plus ist Minus!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.05.2003 13:13
#8 RE:@ Werner 2 Antworten

das hör ich nicht so gerne...
naja...wo hast du den spruch her ?

Helmut und Wanda grüßen...


Toni Offline




Beiträge: 1.692

22.05.2003 13:15
#9 RE:Tempo 80 ? Antworten

nun, als auch-Estrella Fahrer würde ich natürlich für Tempo 115 plädieren ..... aber Spass beiseite: solche Bestrebungen sind doch nur das Resultat "unguter" Auswüchse von Raserei und Leistungsgeilheit. Ich hab jetzt keine Zahlen hier, aber ich meine mich zu erinnern, dass in der letzten Statistik ca. 50% der verkauften moppeds über 100ps hatten. Und so wird auch gefahren In die "Fränkische" das regionale "Moppedmekka" hier, fahr ich nicht mehr. Es gab dort heuer schon Frontalzusammenstösse von MOPPEDS !!!! mit Toten.

Grundsätzlich meine ich, dass jede Regel eine zuviel ist, doch leider sind Grundwerte wie Disziplin und Gemeinsinn am Aussterben und werden mit immer mehr Vorschriften kompensiert.


greetz

ich will eine TR 250 haben .....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.05.2003 13:18
#10  Antworten

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

22.05.2003 13:19
#11 RE:zu Tonis Beitrag Antworten

ja das ist wahr. Moppeds unter 100PS gelten als witz...
selbst Zweitwagen die nur in der Stadt laufen müssen heute schon 100PS
haben. Ein Porsche der nicht 300 geht ist kein Sportwagen usw.
es ist wirklich pervers was tägl. auf der Autobahn so abgeht.
Ich wundere mich echt das nicht viel mehr passiert.

Helmut, mal ganz nachdenklich

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.05.2003 13:19
#12 RE:Tempo 80 ? Antworten

Na das hat doch auch was. Bei uns in Duisburg gab es mal eine Untersuchung über das Fahrverhalten von Radfahren. Das Ergebniss war niederschmetternd . Wenn man nun das Schweizer Ziel z.B. Erhöhung der Versicherungsprämie nach sicherheitsrelevanten Verkehrsregelverletzungen, nimmt müsste wohl ein Jahr Radfahren so ca. 11000 Euro Haftpflicht kosten.

Werner2
Clatu varada nictu !

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

22.05.2003 13:23
#13 RE:Tempo 80 ? Antworten

Haben die in der Schweiz nicht sogar das Tempo-Schätz-Verfahren? Will sagen: Es reicht, wenn ein Polizist unser Tempo auf, sagen wir mal, 90 km/h schätzt, das das dann zu einer Anzeige führt.

cu ganzjahresfahrer
der sobald nicht mehr in die schweiz will

Toni Offline




Beiträge: 1.692

22.05.2003 13:27
#14 RE:Geschwindigkeiten Antworten

statt einer "technischen Beschränkung" auf 80km/h solln die Eidgenossen halt dann gleich die Moppeds verbieten, eine flächendeckende Drosselungsaktion des Altbestandes (hat dann eine Z1000 6 erste Gänge ?) wäre volkswirtschaftlicher Unsinn.

Für 0 Tote wäre ausserdem anzuraten:

sofortiges Abtragen der Berge: könnte ja jemand runterfallen


greetz

ich will eine TR 250 haben .....

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.05.2003 13:28
#15  Antworten

Seiten 1 | 2
«« Forum-Sucht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz