da ich am WE meinen hohen lenker auf den niedrigen umbauen will. beides kawa original. wer hat die umbauanleitung, und könnte mir das bitte einscannen. und dann onlinestellen, oder mir als email schicken.
DANKE. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / mitte Mai'03 ca. 9000 km Fahrgestellnr.: 3623
Schau mal auf dieser hervorragenden Seite unter TECHNISCHES und dann TIPS UND TRICKS. Unter dem Punkt LENKERUMBAU findest du die benötigte Hilfe (denke ich doch mal!).
Viel Spass!
Ich habe auch danach umgebaut und dass sehr schnell und erfolgreich
ich meinte eher wegen die verlegung der ein zuwenig längergewordenen zügen. wie man die halt genau verlegt, damit sie nicht zu sehr beansprucht werden. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / mitte Mai'03 ca. 9000 km Fahrgestellnr.: 3623
wie gesagt ich habe auf den originalen flachen von Kawa umgebaut. Ne Umbauanleitung gabs da gar nicht , ich habe die Zuege so verlegt dass der Gaszug links von der Lampe langlaueft und der Kupplungszug rechts. dazu muss man die Lampenhalterung loesen um daran vorbei zu pfrimmeln. Bisschen hin und her geschiebe und Du wirst schon sehen dass Du gar nicht soviele Moeglichkeiten hast . Das ergibt sich irgendwie ganz von allein. Lenkergriffe gingen 1a mit WD40 unters Gummi gespritzt ab oder wie Joerg mal sagte auch mit Wasser. Bremsleitung hat jetzt einen groesseren Bogen. That's it. War ziemlich einfach.. Halt jetzt schon 2 Jahre.
das Umbauen ist garnicht so wild ich habe es so wie es auf der Seite beschrieben gemacht, nur mit dem Bautenzugkürzen habe habe ich mich schwer getan ist aber kein muß, nur wegen der Optik.
so es ist vollbracht, ich habe jetzt auch nen niedrigen lenker.
2 schwierigkeiten waren dabei.
einmal habe ich eine schraube nicht aufbekommen. und habe dann den kopf abgedreht. (kreuz). nur ein beherzter versuch mit ne rohzange lockerte die schraube. bis ich eine neue schraube besorgt hatte verging eine stunde.
dann klemmte mein gashahn erst nach etliche versuchen klappte es halbwegs. also zumindest bei mir muss ich sehr aufpassen dass die trommelmit den seilen im gehäuse nicht verkantet. denn das war das problem glaube ich. irgendwie habe ich es dann trotzdem geschafft.
und das fahrgefühl ist gewaltig viel agiler und schneller alle kurven gehen so 10-20 kmh schneller als mit hohen lenker.
und meinen steißbein spür ich fast nicht mehr...
also ich bin total zufrieden... _________________________________________________ W650 BJ:1999 / ende Mai'03 ca. 9650 km Fahrgestellnr.: 3623
Hi Keule, schön, dass Du Dein Gehäuse gebührlich auf der W eingeparkt hast. So ein Lenker will aber auch eingefahren werden ;-). Leider hab ich Deine Mail nicht bekommen, weiß daher nicht, wie's am Do. bei Dir aussieht. Kannst Du's mal über die Forums-Mail nochmal versuchen?
Hallo Keule! Freut mich, dass es geklappt hat und dass sich die Mühe gelohnt hat. Hier ist auch alles angekommen. Viel Spass mit entlastetem Steißbein und mehr Kurvenspeed! ... when the battle´s lost and won.
also nur die 2 gaszüge liegen weiter oben, so unter den armaturen. falls eine schrägere armaturenhalterung drannbaust dürften die überlängen nicht sonderlich auffallen. aber nicht so tragisch. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / ende Mai'03 ca. 9650 km Fahrgestellnr.: 3623
hm ... habs grad umgebaut .... das Ergebnis ist ja ein ganz anderes Mopped aber: wie die Züge jetzt rumhängen gefällt mir nicht so gut ... speziell die Bremsleitung .... wäre ein guter Grund eine Stahlflexleitung zu montieren hat das schon jemand gemacht ?