Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.05.2003 12:45
Heute werde ich meiner W untreu ... Antworten

... Sie hat 'ne grosse Inspektion und kriegt neue Reifen.
Und da ich noch nie einen Cruiser gefahren habe, habe ich mir für einen tag einen Cruiser gemietet: VN 1600 Classic (auch 2 Zylinder!)
Ich haffe die W wirds mir verzeihen.

Andreas
Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.05.2003 14:56
#2 RE:Heute werde ich meiner W untreu ... Antworten

Also wenn ich hier so aus dem Fenster schau ....


Hätt ich mir lieber nen Boot gemietet. Oder noch besser nen U-Boot, damit den W-Treiber keiner auf dem Cruiser sieht.

Nichts für ungut, und gute Fahrt. (Nicht das Du uns verloren gehst und ein Cruiserforum eröffnest! )
Werner2

Wir sitzen alle im gleichen Boot.
Nur die Einen angeln und die Anderen rudern.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.05.2003 17:39
#3 RE:Heute werde ich meiner W untreu ... Antworten

Na dann freu ich mich schon auf deinen Bericht wie das denn mit so einem Dickschiff geht von wegen Handlichkeit, Sound, Beschleuinigung etc

Gruss emjey, der heute mit der Dose fuhr

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

19.05.2003 18:11
#4 RE:Heute werde ich meiner W untreu ... Antworten

Mein Kawa-Dealer gab mir mal die Mean Streak als Ersatz mit. Sicher hat die mehr Bumms und der Sound ist auch nicht schlecht, aber 1.600 km am Stück möchte ich damit nicht fahren wollen. Mir reichte es schon nach einer Stunde.

mappen Offline




Beiträge: 15.025

19.05.2003 19:43
#5 Heute werde ich meiner W garnienicht untreu ... Antworten

tach!

...denn das geht ganz gerne mal nach hinten los, da ich fast so zur W gekommen bin
also keine versuche mit "kackstuhhaltungsmopeds" für mich bestimmt nichts!

gap

markus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.05.2003 19:54
#6 RE:Heute werde ich meiner W garnienicht untreu ... Antworten

Da mein Kawa-Händler auch Triumph und Ducati hat, fahre ich gerne mal
eine davon - und fühl mich nachher auf der W doppelt gut !
Auch die Bonneville hatte im Vergleich keine Chance.
Von Chopper-Cruisern bin ich, obwohl mal begeisterter Harley-Fahrer
gewesen, völlig ab - zumindest seit ich W fahre !

... when the battle´s lost and won.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

19.05.2003 21:50
#7 RE:Heute werde ich meiner W garnienicht untreu ... Antworten

naja, die W fährt halt so wie die Sporty fahren sollte Und selbst beim Klang gewinnt sie gegen eine Neue.

Hab mal aus Langeweile eine Testfahrt mit der 800er Drifter gemacht. Fährt ganz nett und den Motor finde ich optisch auch ein Sahnestück.


greetz

ich will eine TR 250 haben .....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.05.2003 22:05
#8 RE:Heute werde ich meiner W untreu ... Antworten

Ich bin heute nur ne kleine 'Runde gefahren. Morgen früh werde ich, da es trocken sein wird - oder Jörg Kachelmann kann was zu hören bekommen - einen Umweg zum Diest machen. Also vorneweg: Als ich vor 3 Jahren die W kaufte, hatte ich 20 Jahre lang kein Motorrad mehr. Aber es war - draufsteigen und wohlfühlen. Es war von vorneherein OK.
Mit dem Dickschiff ist das anders: Ich bin es nicht gewohnt beim Losfahren die Füsse nach vorne zu nehmen. Wenn ein kleiner Hubbel kommt nehme ich instinktiv Druck auf die Fussballen. Aus dem Cruiser nimmst Du alles auf den Hintern. Knieschluss ist gut, das muss man lassen. Drehmomnet ist toll, Richtig beschleunigt habe ich die Maschine noch nicht. Lange Kurven lassen sich überraschend zügig und fliessend fahren aber bei Spitzkehren habe ich doch Mühen die Maschine 'rum zu kriegen. Ist mal was neues, aber ich glaube nicht, dass meine Art Motorradfahren sein wird.

Andreas
Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

mappen Offline




Beiträge: 15.025

20.05.2003 08:09
#9 optikschmankerl... Antworten

tach!

...is die ganze drifter reihe, bis auf den auspuff, was mir alles wieder verleidet. immerhin hat sie sich so schlecht verkauft das man sie spottengünstig bekommen kann.

gap

markus

Toni Offline




Beiträge: 1.692

20.05.2003 08:27
#10 RE:optikschmankerl... Antworten

also die 1500er ist mir ZU fett, den Tank kann man ja als Schlafplatz vermieten. Die 800er hat mir, wie geschrieben, sehr gefallen, wäre auch ein gutes Gespannzugpferd. Aber: das liebe Geld stoppt die Begierde ....

Das Marketing von Kawa ist ja schon immer unter aller Kanne, was jetzt mit der Z1000 abläuft, hatten wir mit der W ja auch: im ersten Jahr viel zu wenig Maschinen, dann zu viele und die Händler quietschen. Wenn ich mir die japanische Kawaseite so anschaue :
Warum gibts die Trommelestrella und die 250 TR nicht ? Warum die Zephyr 400 nicht ? Zusammen mit der Drifter und der W könnte man eine sooo schöne retro-Kampagne starten .... Aber die Herren werdens schon wissen, vielleicht ist die Reduzierung der Marktanteile ja der Plan ....


greetz

ich will eine TR 250 haben .....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.493

20.05.2003 08:42
#11 RE:optikschmankerl... Antworten

es gibt in Deutschland keinen markt für 250er ... die drifter haben sich auch lange nicht so gut verkauft wie gedacht. und kawa hat schon immer den ruf gehabt "Powerbikes" zu verkaufen noch aus KH750 und Z1 zeiten ... deshalb verkauft kawa auch keine Tourer (die GTR steht wie blei in den läden). was die jetzt machen mit der z1000 und der zx6r ist schon das richtige für die marke um stückzahlen zu machen. ich finde es wirklich mutig das man sich bei kawa immer wieder mal traut sowas wie die W zu machen, obwohl man mit diesen nieschenmotorrädern mehr als einmal auf die schnautze gefallen ist (die W ist ja noch das nicht-zeizer-mopped bei kawa das sich mit am besten verkauft, mal abgesehen von solchen 08/15 teilen wie die twister und zr7). also last uns nicht meckern sondern sind wir froh das es di chance gibt das uns die W noch eine weile beglücken wird, denn immerhin ist es bei kawa nicht so das ein motorrad das nicht eine bestimmte anzahl an verkäufen erreicht sofort aus dem programm gekippt wird (sie z.b. die GTR, davon werden vielleicht 50-60 stück im Jahr in deutschland verhökert und trotzdem hält sie sich seit einer ewigkeit hatrneckig im Programm)


lieber 3 sec. ein Angsthase
als ein Leben lang tot

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.05.2003 08:42
#12 ....TJA TONI......... Antworten


Genau das, dass das der Plan ist, könnte man vermuten.

Der W 850-PAULE .

Axel J Offline




Beiträge: 13.023

20.05.2003 08:44
#13 RE:Heute werde ich meiner W untreu ... Antworten

Nun, von der R 1150 C kann ich eigentlich, zumindest was das Handling angeht, nur gutes berichten: ich war äußerst positiv überrascht

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.05.2003 08:48
#14 ...R 1150 C........????? ... Antworten


Was'n das ????

N' Rasenmäher oder 'n Rasier-Apparat ??

PAULE,
der nur R3 kennt, die Gummis aus Rimbach.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.05.2003 09:11
#15 RE:...R 3........????? ... Antworten

ist das eine vielleicht eine Gespannversion ? mit drei Rädern? R steht für Räder und 3 für drei.....
Welcher Motor ?

Helmut

Seiten 1 | 2
«« Hausnummer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz