Ich habe meine W wieder. So leicht, so agil so schön zu fahren ....
Aber alles der Reihe nach: Heute morgen früh los und 2 Stunden fahren auf dem Weg zur Arbeit. Für die die es kennen: Bröltal bis Bröleck, dann Much, Auf kleinen Strassen weiter um dann von Osten nach Köln Porz ...
Als erstes: auch dieser Motor braucht seine Zeit um richtig rund zu laufen. 2 Zylinder 1600ccm, 4 Kerzen, 8 ventile ... Der Schub ist da, aber es wirkt irgendwie zäh. Auf der Brölstrasse läuft die Maschine gut, nich hektisch fahren, laufen lassen. Macht Spass: Aber dann die kleineren Strassen, bilde ich mir es nur ein oder braucht man tatsächlich mehr Kraft um das Motorrad um die engen Kurven zu kriegen.
Die Maschine lässt sich gut langsam fahren, sie ist gut ausbalanciert. Wenn sie steht fühle ich mich unsicher: gewicht und sitzposition.
Bremsen sind gut, keine Frage,
Nach der Arbeit lasse ich das Motorrad auf der Autobahn laufen. So richtig kommt hier auch keine Freude auf: 100 - 110 mag sie am liebsten (oder ich mag es so am liebsten) Es bläst heftig aber bei der Masse merkt man das nicht so. Stoisch zieht sie ihre Bahn durch den Regen.
Sitzposition ist nicht mein Ding. Schaltwippe auch nicht: ich benutze meine Fussspitze so wie bei der W. Gänge rasten positiv ein, aber wenn die Maschine noch rollt ist der leerlauf schlecht zu finden.
Ich bring die Maschine zurück: kurz vorher tanken: Die Maschione säuft: über 8 liter erechne ich.
Ich hole die W ab. Mann ist sie zierlich. Ich muss meine Füsse wieder sortieren. Ich fahre wieder eine leichte wendige Maschine ....
Es war ein Erlebnis, aber dieser Cruiser ist nich die Maschine für mich. Die W passt zu mir. Wir haben uns wieder.
Andreas
Wenn einem nichts mehr einfällt bedient man sich der Logic.