Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.025

16.05.2003 23:28
esst mehr fliegen... Antworten

tach!

...kann ich euch echt empfehlen auch wenn es manchmal schmerzt wenn eine nicht auf den zähnen zerschellt. bin dabei den jethelm nach langen jahren der abstinenz für mich wieder zu entdecken. schon schön mit wind um der nase. hatte schon völlig vergessen wie das war, nach gut und gerne 7 jahren mit ohne jet. und es bremst enorm, wenn der wind drückt, was dem führerschein zugute kommt, wo sie doch hier im moment im blitzerrausch sind

gap

markus nur noch mit ohrpröppeln im jet unterwegs

hum Offline




Beiträge: 1.185

17.05.2003 09:12
#2 RE:esst mehr fliegen... Antworten

Moin,
wenn du nur 'ne Halbschale nimmst, werden Tempi >100 km/h zur Qual

Aber bei dir fangen die nette Strecken ja auch gleich vor der Haustür an...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

mappen Offline




Beiträge: 15.025

17.05.2003 09:16
#3 stimmt... Antworten

tach!

...schon, allerdings fährt man hier eh meist nicht über hundert, zumindest nicht lange (mal so ein-zweihundert meter) obwohl es hier ganz in der nähe die längste grade der palz gibt= 1100mtr. die faahr ich immer wenn ich heimweh hab

gap

markus

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.05.2003 11:34
#4 RE:esst mehr fliegen... Antworten

Halbschale ist kein Jethelm - letzterer festsitzend und mit guter Brille kombiniert macht 120-140 km/h nicht so problematisch - schneller muss eh
nicht sein. Früher hätte ich nichts anderes genommen, als Familienvater
sieht man die Sicherheitsfrage inzwischen etwas anders. Aber man muss es
auch nicht übertreiben - wir sind ja keine BMW-Fahrer...
Und den Bekloppten, die vor ´ner Kurve an mir vorbeiheizen, hilft ihre
Ritterrüstung im Zweifelsfall gar nichts!

Honni soit qui mal y pense !

der middlfrange Offline



Beiträge: 118

17.05.2003 13:19
#5 RE:esst mehr fliegen... Antworten

Hallo !

Also ich fahre seit 30 Jahren nichts anderes als offene Helme und hatte immer Spass damit und - nie einen Unfall - das muss auch gesagt werden. Gute, moderne Vollhelme sind sicherlich, was die Sicherheit anbelangt, zusammen mit Protektoren/Kevlarkombis das Nonplusultra. Ich habe es mal versucht - und fühlte mich echt eingesperrt, das gesichtsfeld war eingeschränkt, es war Sommer und ich habe nicht nur an der Ampel schlimm geschwitzt unter dem Helm. Was ich sagen will: Irgendwie ist die aktive Sicherheit für mich durch einen Vollvisierhelm eingeschränkt - damit steigt dann logischerweise der Bedarf nach passiver Sicherheit. Aber im Endeffekt muss es jeder mit sich selbst ausmachen !

Gruss

Klaus

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

17.05.2003 18:23
#6 RE:esst mehr fliegen... Antworten

Also ich bin mit meinem Nolan Jet N40 Vintage sehr glücklich. Sicherlich für höhere Geschwindigkeiten nicht unbedingt die erste Wahl. Habe allerdings den blöden Sonnenschirm abgenommen, die Verwirbelungen waren sehr unangenehm. Super Sichtfeld und nie Fliegen zwischen den Zähnen.

hum Offline




Beiträge: 1.185

18.05.2003 00:26
#7 RE:stimmt... Antworten

Plödmann
Irgendwann bratzel wir auch noch durch die Vogesen
Entropie erfordert keine Wartung!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.05.2003 11:19
#8 Halbschale Antworten

günstig und bequem (auf meinem Kopf) ist der Takai von Gericke. Brille ist auch schon dabei, krieg ich auch über meine optische. Gibts in silber, gold und schwarz kostet (glaub ich) 99.-


greetz

Auf der Suche nach ner guten W - Sitzbank

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

19.05.2003 13:29
#9 RE:esst mehr fliegen... Antworten


Servus Hum,

quatsch, ab 100 machts erst Schpasss mit Jet.
Halbschale ala Davida nervt schon bei 50.
Muss man ständig die Mücken aus den Ohren
puhlen.

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

19.05.2003 13:30
#10 RE:Halbschale Antworten


Beste W-Sitzbank von Weeeelt: Einzelhöcker!

Hintern nix mehr nach hinten rutscht beim Beschleunigen.

Auch "entweichende Gase" des Fahrers sorgen nicht mehr für
"Verwirbelungen"

grinns

Duck Dunn

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

19.05.2003 13:37
#11 Davida Jet rules! Antworten

Mit Aviator Googles amtlich geprüft bis Tacho 185!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

19.05.2003 15:10
#12 RE:Davida Jet rules! Antworten


KLASSE AUFKLEBER !
Wo haste den denn her ?

PAULE.

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

19.05.2003 15:13
#13 RE:Davida Jet rules! Antworten

Vom Türken am Kornsand geschenkt bekommen!

snare5 Offline




Beiträge: 833

19.05.2003 15:51
#14 Aufkleber Antworten

......auch haben!!!! Hast Du von denen noch welche? Möglichst in grün? Preis? Hab gehört, Du bist nicht nur der Reiseleider, sondern auch der Aufkle-Bär.....
Gruß aus dem Schwabenland
Horst

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.05.2003 17:36
#15 RE:esst mehr fliegen...Klapphelm Antworten

Klapphelm Leute dass einzige was zaehlt dann klappts auch mit den Fliegen
Nee mal im ernst als Brillentraegergibts eh nur eine Alternative. Bis 120 offen und wenns dann auf der Schnellstrasse schneller gehen muss dann mach ich die Klappe zu und fertisch . . .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz