...hier wissen doch viele rat, also los! habe noch nen alten jet, bei dem der kunstledernacken eingerissen ist. nun suche ich jemanden der so etwas in handarbeit und leder erneuern und einnähen kann!
Nimmst halt die alte, zu eng gewordene Lederhose, schneidest ein passendes Stück heraus und nähst es mit kräftigem Garn auf das eingerissene Kunstleder. Aus dem Rest der Hose kann man sich dann noch allerlei W-Utensilien basteln, z.B. einen persönlich gestylten Bagstar oder ein Schutzhäubchen für den Scheinwerfer oder - je nach Geschmack - neckische Fransen für die Lenkerenden. Ein neuer Helm im Sonderangebot würde auf mangelnde Phantasie schließen lassen...
hi, bringst den helm zum schuster. der kann dir bestimmt helfen. keine angst, der helm riecht danach nicht schlimmer. ich hatte mal problem mim kinnriemen, mein schuster hat mir geholfen! gruß sir
das ist ein guter Tipp. Also Schuster, nicht Schuh-Schnelldienst oder so, die haben keine Ahnung. Hier in der Gegend ist z.B. ein Schuster der sich freut wenn mal was anderes als stinkende Treter zu reparieren ist :-) der hat mir schon nette Sachen gemacht und das ganze zu günstigen Preisen.
hi toni, wenn du ne schöne sitzbank haben willst, dann empfehle ich dir die von corbin. oder du gehst zum sattler. n spezl von mir hat sich von dem ne sitzbank machen lassen. nur noch die aufnahme fürs mopped is orschinal! schaut subba aus und ist bequem! gruß sir
seufz .... danke für den Tipp aber: hab mir eine komplett neu polstern lassen -> kaum Verbesserung Louis Sitzbank -> Optik besser aber kaum Verbesserung
Die normale Corbin hab ich mir mal angeschaut ... dürfte auch nicht besser sein. Ich such halt den ultimaten Tipp a la : bei Vollmond 7,25 ccm polymeres Acetat in die Sitzbank iniziert, mit Weihrauchessenz bespritzt und jetzt tuts Steissbein nicht mehr weh.
irgendwie ist mein Steissbein etwas empfindlich und nach so 200km graust mich schon vorm Aufstehn ..... das kommt vom mountainbiken ...
also nach so 300km, muss ich alle 50 km rauchpause machen sonst, dreht mein orsch-popo-gegend durch.
meine erste strategie ist der flache lenker. mal schauen was sich ändert.
als zweites könnte ich mir eine corbin sitzbank vorstellen, nützt der was ?
wer sitzt am bequemsten auf seinem roß, und was hat dafür umgebaut ? bitte auch evtl. körperdaten dazuschreiben. _________________________________________________ W650 BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km Fahrgestellnr.: 3623
bin ja schon froh, dass es nicht nur mir so geht .... es scheint an dieser komischen Stufe im Unterteil zu liegen, ist bei der Orginalbank extrem, beim Louisteil etwas gemässigter. Hab mir auch schon überlegt sowas wie ne "Gunfighter" Bank aus Harleyzubehör passend zu machen, aber die Optik dürfte bescheiden sein ....
Glaub er es oder nicht: ich habe bei längeren Ausfahrten ein schönes, schwarz bezogenes (dann fällt es nicht so auf) flaches Kissen dabei !! Aber nicht flacher Schaumstoff sondern so verschieden aufschüttelbare Füllung ! Eine wahre Wohltat, auf diese Weise durch leichtes Rücken oder auch Anhalten und anderes Aufschütteln den Allerwertesten unterschiedlich zu belasten. Ich habe schon viel Schmunzeln und auch gelächter geerntet -aber ich rate jedem, es einfach mal zu probieren und dann wieder Stellung zu nehmen !!