Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
keulemaster Offline




Beiträge: 4.765

17.05.2003 19:51
BATTERIE defekt antworten

hallo

ich habe zwar meine batterie noch nicht gemessen beim starten (Voltmeter), jedoch nehme ich sehr stark an, daß die batterie den geist aufgegeben hat, da beim knopfstart, nur ein knrrrrrr , startrelais glaube ich, zu hören ist.

lichtmaschine ist völlig in ordnung, da nach dem ankicken, die maschine anstandlos läuft.

meine erste frage: wie würde ich merken, daß nicht die batterie kaputt ist, sondern der starter(motor) irgendetwas hat ?

wo bekomme ich günstigen ersatz für meine batterie ?

ich glaube wenn man eine batterie 4 jahre lang nie über winter ausbaut, und nachlädt a bissl, dann wird sie in den 4 jahren kaputt. das is eh normal oder ?
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km
Fahrgestellnr.: 3623

der middlfrange Offline



Beiträge: 108

17.05.2003 19:58
#2 RE:BATTERIE defekt antworten

ich glaube, ich würde es überhaupt nicht merken, wenn der E -Starter krank wäre ! I used to ride an SR 500 - and compared to its kickstart the W-kickstart is like holidays ! Ich glaube ich bau den E-Starter bei meiner W noch aus - muss gleich mal nachschauen, ob der überhaupt funktioniert !

Gruss

Klaus


Axel J Offline




Beiträge: 11.288

17.05.2003 19:59
#3 RE:BATTERIE defekt antworten

Schwer zu sagen, ob normal. Aber schau mal in's alte Technikforum, dort steht ne Menge zu deinem Batterieproblem, soviel ich weiß sogar über dein krrrrr

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.164

17.05.2003 20:14
#4 RE:BATTERIE defekt antworten

normal ist das eigendlich nicht die wartungslosen batterien sollten auch ohne viel kümmern 6-8 jahre halten können (bei guter pflege im winter auch über 10)... bevor du dir eine neue batterie kaufst solltest du die Batterie erst noch mal laden und ihr noch mal eine chance geben ! schau auch nach ob die polklemmen fest sitzen. wenn dem nicht so ist kann es sein das die batterie stärker beansprucht ist und schlechter wieder aufgeladen wird.

der middlfrange Offline



Beiträge: 108

17.05.2003 20:20
#5 RE:BATTERIE defekt antworten

Juhuu ! Ich habs probiert - der E-Starter funktioniert !! Und nu ???

der Underfrange Offline




Beiträge: 11.658

17.05.2003 20:23
#6 RE:BATTERIE defekt antworten

kannste Deinen Kickstarter abbauen, Klaus



Mei Houmbäidsch

mappen Offline




Beiträge: 14.370

17.05.2003 20:42
#7 kickstarter... antworten

tach!

...is doch nur was für die harten unter uns - und wer is das schon? so lange meine mit schalter funzt wird nicht so oft gekickt

gap

markus der immer noch ne beule am bein hat, vom vielen tornado ankicken

der middlfrange Offline



Beiträge: 108

17.05.2003 20:45
#8 RE:BATTERIE defekt antworten

der war naheliegend aber trotzdem gut ! Im ernst, ich kicke nur - aus Gewohnheit und weils besser kommt bei der W - oder ! Geh zu, ein bisserl hom mir doch alle die W a deswechen, weils so geil nostalgisch und wos für echte Männer is - jaja deine Frau hat auch eine - aber die kann ja dann elektrostarten

der middlfrange Offline



Beiträge: 108

17.05.2003 20:49
#9 RE:kickstarter... antworten

War das echt so schlimm mit der Tornado ? Die hatte doch auch Elektrostart ?!

mappen Offline




Beiträge: 14.370

17.05.2003 20:55
#10 freilauf... antworten

tach!

...defekt, ersatz nicht zu bekommen. da der vorbesitzer in einem anfall geistiger umnachtung den kickstarter + welle ausgebaut hat, rund drei jahre fast immer angeschoben. danach wars "fast" schön! hat mich außer nem verglühten rotor nie im stich gelassen!

gap

markus

uli estrella Offline



Beiträge: 7.544

17.05.2003 21:26
#11  antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.05.2003 11:12
#12 RE:8 Jahre alte Batterie antworten

KANN so lange halten, hatte auch so n altes Teil in der Estrella. Jetzt eine neue und plötzlich springt sie auch viel besser an wenn sie länger gestanden ist. Denke mal der Zündfunken hat einfach mehr Power. Für die Technikfreaks gibts ja noch die Hawker SBS8 passt ausgezeichnet in die Estrella, nur ein bisschen kürzer. Die soll dann 10 Jahre halten, auch bei -20grad funktionieren keine selbstentladeneigung haben ..... und vorallem man kann sie nicht warten, selbst wenn man möchte
greetz

Auf der Suche nach ner guten W - Sitzbank

uli estrella Offline



Beiträge: 7.544

18.05.2003 14:18
#13  antworten

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.05.2003 15:08
#14 RE:Hawker antworten

im Gespann hab ich eine drin. Allerdings noch zu kurz um die Werbeaussagen bestätigen oder widerlegen zu können.
greetz

ich will eine TR 250 haben .....

@bleibxund »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen