ich schreib das mal hier rein, da es ja nix mit der Enfield zu tun hat:
Wenn Du Dir die Hupe ranbaust, verdüddel Dich nich mit der Elektrik.
Bei der W-Hupe liegt Plus an, und Masse wird geschaltet. Bei den Zubehörteilen isses rumgedreht. Da die Doppelklangdinger eh etwas mehr Strom ziehen, hab ich die Originalanschlüsse genommen, um das Relais anzusteuern, das bei der 2Klanghupe dabei war. Von dem freien Anschluß am Sicherungskasten bin ich dann über das Relais zur Hupe.
Das Relais hab ich übrigens schön mit Isolierband eingewickelt und Rahmendreieck unterm Tank gesteckt.
Kommste prima ran, wenn Du den Tank abnimmst, und kannst gleich schauen, ob irgendwo ein Kabel scheuert.
Und wenn Dir das eh alles klar war, hab ich das umsonst geschrieben
Ja dann gleich nochmal 'Danke'. Hätte ich nicht gewusst. Ich wäre wohl - so wie ich es momentan und ohne Einbauanleitung des neuen Teils sehe - sehr brachial rangegangen und hätte nur die Kabel gekappt und mit denen der neuen Hupe verbunden. Und ich wusste es: Irgendwann kommt der Moment, da ich den Tank abbauen muss, sei es wegen der Zündkerzen oder eben jetzt, wegen der Hupe. Es gibt immer ein erstes Mal mit zittrigen Fingern und schwitzender Stirn.
Jo eh, machma! War zwar kurz, aber trotzdem schön. Hoffe, Du bist noch wohlbehalten rundrumgekommen - hattest ja noch einiges vor in der kurzen Zeit. :-)