Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

13.05.2003 21:32
......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

So Leute, ich hab' jetzt auch 'ne Eigene Home-Page.

Lautet: www.oh,w-altraud 850.komm !!! (siehe auch: Profil)

W 850-PAULE,
der's endlich leid ist, nur auf "anderer Leutes"
home-page angewiesen zu sein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.621

13.05.2003 22:45
#2 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

baule baule ... ich glaube du brauchst mal einen kurs wie eine URL auszusehen hat ... :o)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.05.2003 23:23
#3 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

Ei Paule,
wo isse denn????
Beim AuslA in Biggebach?????
Im Kebab-Stapel gegrillt?????
Am Kornsand im Sand vergrabe????
Oder:
Im DA-Möbelhaus innner Schublade abgelegt unn vergesse???
Guckst Du:
http://www.eulekatz.de
Salem aleikum
Günter

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

14.05.2003 09:41
#4 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

Guter Gag...Paul.
Hast Du wirklich ne Homepage ?

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

14.05.2003 13:30
#5 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

In Antwort auf:
Guckst Du:
http://www.eulekatz.de

Hab ich, aber außer einer zart fliederfarbenen leeren Seite seh ich nix. Irgendwie für einen bestimmten Brauser geschrieben? Oder ist die Uhrzeit falsch, soll ich es in 10 Minuten noch mal versuchen?

cu ganzjahresfahrer
der auch an haumpäitschs rummacht

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.05.2003 13:54
#6 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

geht doch!!!!
http://www.eulekatz.de!!!!
Günter

DiSt Offline



Beiträge: 237

14.05.2003 13:56
#7 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

Nicht wundern... das Teil ist mit irgendeinem Autorentool erstellt <meta name="GENERATOR" content="http://www.cm4all.com"> und besteht weitestgehend aus JavaScript. Über die index2-Seite komm ich (mit Safari unter OS X) auch nicht raus, da gibt's so nette links nach dem Motto <A HREF="null:./5470.html">. Also, eulekatz, das üben wir nochmal und verwenden ein Werkzeug, das nicht nur für den neuesten Kleinweich-Browser funzt
-Dieter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.05.2003 14:11
#8 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

Hallo Dieter,
ich verstehe nur "Bahnhof"!!!
Hab die Site mit dem CD4 gemacht, wird von meinem Provider (1und1)für lau bereitgestellt!!!
Komm aber gut rein, der Underfrange und der Mappen und der Megges eigentlich auch!!!
Gruß
Günter

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

14.05.2003 14:14
#9 How2MakeAHomePage Antworten

Nee, geht immer noch nicht. Schöne Fliederfarbe übrigens

Kleiner Tip vom Fachmann:
Auf keinen Fall solche vorgefertigten HTML-Erzeuger verwenden. Die machen nur Mist.
<meta name="GENERATOR" content="http://www.cm4all.com"> deutet auf den allseits so belibten 'Content Manager for All'. Der ist Schrott

Ich verwende mittlerweile den Texteditor 'TextPad', zu finden unter http://www.textpad.com
Eine der besten Quellen für eine HTML-Referenz ist 'selfHTML' von http://selfhtml.teamone.de/

cu ganzjahresfahrer
der sich die Seiten von Hand zusammenbastelt

DiSt Offline



Beiträge: 237

14.05.2003 14:22
#10 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

ich komm auch rein, aber vernünftig (so dass alle Seiten sichtbar sind) nur mit dem Internet Explorer. Ist auch nicht dein Fehler, sondern leider eine Auswirkung der Micro$oft-Monokultur. Leute, die z.B. unter Linux arbeiten oder mit einem Alternativ-Browser wie Opera sehen nicht viel. Das mit dem nochmal üben war ja auch nicht ernst gemeint, daher der Smiley.
Als Computerbenutzer und -programmierer nicht gerade der ersten Stunde, aber doch immerhin seit 1974, bin ich immer noch erstaunt (obwohl ich's eigentlich inzwischen besser wissen sollte), in welchem Maße unser Freund Bill G. (Gates) die PC-Welt unterjocht hat
Aber hier im W-Forum darf man sich wenigstens offen dazu bekennen, ein alter Sack zu sein, der den vergangenen Zeiten nachweint..
Also, nix für ungut, sag den Leuten halt, sie sollen IE benutzen (was die meisten ja eh tun).
ciao,
-Dieter

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.05.2003 14:43
#11 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

vielleicht habt ihr ja javasript bei euch deaktiviert.... ??

ansonsten zum coden: wirklich am anfang per hand in einem texeditor mit selfhtml coden, und dann auf dreamweaver umsteigen. das ist ein gute möglichkeit webpages gestalten zu lernen.

_________________________________________________
W650
BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km
Fahrgestellnr.: 3623

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.05.2003 14:49
#12 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

Hab das auch nicht falsch verstanden, das mit "üben"!!!
Bin ja schon froh, daß ich das mit dem CR4 geschafft hab!!!
Günter

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 941

14.05.2003 14:50
#13 'Benutzt den IE' - Nur über meine Leiche! Antworten

Mahlzeit.

Es zählt zum Guten Ton im Internet, eben nicht nur für den Monopilsten zu schreiben. Es gibt nichts, wofür der IE ausschliesslich notwendig wäre, außer für die Geldbörse von BillyBoy.

Daher sind solche Tools wie der CM4All, den Eulekatz verwendet hat, Gift für das Netz. Gut, er kann nichts dafür, aber man sollte sich im Klaren darüber sein, wen man mit einer Homepage erreichen möchte und wen man ausschliessen möchte.

Ich mache beruflich Homepages, und meine Kunden wären über alle Maßen erbost, wenn ihre Seiten nicht mit den meisten Browsern zu sehen wären. Daher verwende ich auch sehr viel Zeit darin, HTML4-konform zu bleiben.
Aktive Inhalte, wie JavaScript, erscheinen bei mir nur dann, wenn sich ein Problem nicht mit HTML lösen lässt. Und seit Einführung bzw. breiter Akzeptanz von CSS geschieht das immer seltener.
Mehr braucht keiner!

cu ganzjahresfahrer
der über die ignoranz der anderen seine eigene übersieht

DiSt Offline



Beiträge: 237

14.05.2003 14:55
#14 RE:......BRAND-NEUE HOMEPAGE !!! .............. Antworten

javascript ist bei mir nicht das Problem - der Code verwendet einfach HTML-Konstrukte, sagen wir's mal locker, leicht außerhalb des Standards, die nicht von allen Browsern unterstützt werden.
Ich glaube allerdings nicht, dass du einen Anfänger dazu bewegen kannst, sich mit spitzen Klammern, unaufgelösten HREF's und &auml; zu befassen . Dreamweaver und Co. sind natürlich bestens für solche Aufgaben geeignet, aber halt doch Löhnware.
-Dieter

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

14.05.2003 14:56
#15 RE:'Benutzt den IE' - Nur über meine Leiche! Antworten

ich mach beruflich nicht homepages nur privat, und ich benutze auch selten javascript, und viel CSS. für Spielereien nehme ich gerne flash.

ich bin zwar kein monopolisten befürwörter, aber die anderen browser hersteller nehmens ja mit dem standard auch nich so genau...das soll nicht heissen das IE subba is.

ich sehe es so 96% benutzen IE, für die restlichen 4% mach ich nicht nochmals die gleich arbeit dammits in ihrem browser das ganze auch ansehnlich ist...berufliche homepage erstellung is natütlich was anderes.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km
Fahrgestellnr.: 3623

Seiten 1 | 2
«« W 850
Neues Forum »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz