SAE30 ist Einbereichsöl, erhältlich im gut sortierten Zubehörhandel (evtl. auch Landmaschinenhandel), wird, glaub ich, auch bei Rasenmähern und dgl. verwendet.
Und wenn Du "eintauchst", dann nimm anschließend nen Lappen und drück das überschüssige Öl wieder raus, sonst hat die W Atmungsprobleme. Hier gilt nicht "viel hilft viel".
Benetzen - nicht fluten
Gruß, Willi
Nachtrag:und wenn der WWerner jetzt quasi dasselbe schreibt, dann war er halt langsamer *gg*
SAE 30 ist ein sogenanntes Einbereichsöl mit der Viskosität 30 nach SAE. Du kannst so ein Öl auch als Rasenmäheröl im fachhandl beziehen oder nimm ein Mehrbereichsöl 10W30. Die Hauptsache ist, das die feinen Stäube, die in der Luft enthalten sind, im feuchten ölgetränkten Flies der Luftfilter kleben bleiben und somit nur gereinigte Luft zur Verbrennung in den Motor gelangt.
Gruß der WWerner, der immer gut geölt unterwegs ist
weil der vorbesitzer hots sicher nicht gemacht, und ich auch seit 2000 km was ich gefahren bin auch nicht. alle 6000 sollte man es machen laut wartungstabelle. macht ihr es öfter ? _________________________________________________ W650 BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km Fahrgestellnr.: 3623
Bei jedem Ölwechsel, Luftfilter mal eben mit Kettenreinger gesäubert, weil gerade zur Hand, danach mit Motoröl befeuchtet, da auch gerade zur Hand. Werner2