Hallo, selber habe ich die 800er. Mit diversen Vergasermodellen erlebte ich in den letzten Jahren folgendes: In den Schwimmerkammern bildete sich grünlicher Schleim (Mikuni) oder auch mal durchsichtiger Glibber, Mikuni + Walbro), E5-10 sei Dank. Bei leergelaufenen Keihin Vergasern weiße Kristalle, die dann auch die Düsen verstopften. Die Legierungen sind wohl nicht alle gleich. Zu dem grünlichen Gedöns las ich was von Ethanol, Wasser, Bakterien und Essigsäure die sich bildet und dann die Kombi Alu und Messing zum korrodieren bringt. Die Beta bekommt mal kein E10 mehr. Der W800 wirds hoffentlich egal sein. Die trotz Entleerung kristallisierten Keihins rufen laut nach Zweitaktöl bei der letzten Runde vorm Einwintern, damit sich in den Kammern ein dünner Ölfilm niederlässt. Kat ist dabei egal. Wir haben hier einen Zweitakter mit Gemischschmierung und serienmäßigem Kat. Das geht also auch dauerhaft. Öl kann der besser als böse Metallverseuchung durch Blei o.ä.. Bei der B12 ließ ich die Grütze im Frühjahr vorm Start ab, die war nicht verunreinigt aber halt nicht mehr zündfähig. Die Kammern blieben relativ sauber.