Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 191 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
woolf Offline

Gestern 20:25
800er Umbau Auspuff Antworten

Moin,

ich habe ja einen 800er Umbau des W650 Motors (W800 Originalbuchsen und Kolben in 650er Zylinder und Flachschieber mit K&N).
Zur Zeit ist sie Café Racer mäßig eingekleidet und ich möchte das Motorrad wieder etwas ziviler machen.
Es ist eine SC Auspuffanlage mit ABE montiert. Ich möchte wieder etwas in Richtung Originaloptik und die SC ist auch nicht wirklich leise.

Nun die Frage: Reicht die originale 650er Auspuffanlage für den 800er Satz? Oder stopfe ich den Motor damit zu?

Danke!

LG
Wolfgang

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

3-Rad Offline

Gestern 21:21
#2 RE: 800er Umbau Auspuff Antworten

Mit der 650 Originalanlage ohne Kat, läuft sie besser als mit den meisten Zubehöranlagen.

Irgendwo im Forum hat der Ulf mal ein Diagramm eingestellt.

Ich hab ja den 800er Motor im Gespann ja auch wieder auf 650er-Originalanlage zurückgerüstet.

Das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich hat sich gegenüber der 2in1 spürbar verbessert.

woolf Offline

Gestern 21:22
#3 RE: 800er Umbau Auspuff Antworten

Cool, Danke!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline

Gestern 22:06
#4 RE: 800er Umbau Auspuff Antworten

Ich habe bei meiner Dicken die Zard Anlage wieder auf Original zurückgerüstet, ich kann da keinen Unterschied erkennen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline

Heute 08:51
#5 RE: 800er Umbau Auspuff Antworten

Auch ich bin die 854er anfangs mit Original-650er-Anlage gefahren, ohne Siebrohre. Passt sehr gut. Allerdings fuhr ich damals nicht mit Flachschiebern. Die habe ich dann später mit der Shark kombiniert eingebaut. Ich denke aber, dass es auch mit Flachschiebern funktionieren sollte, denn der wirkliche Unterschied von Flachschiebern zu Unterdruck war eigentlich nur die Beschleunigung.

Ganz grundsätzlich: Die W650-Auspuffanlage ohne Kat hat den großen Vorteil, dass sie nur einen einzigen etwa U-förmigen Topf hat und somit über ein großes Volumen verfügt. Die W800-Anlage steht da schlechter da.

Grüße
Falcone

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz