ich habe ja einen 800er Umbau des W650 Motors (W800 Originalbuchsen und Kolben in 650er Zylinder und Flachschieber mit K&N). Zur Zeit ist sie Café Racer mäßig eingekleidet und ich möchte das Motorrad wieder etwas ziviler machen. Es ist eine SC Auspuffanlage mit ABE montiert. Ich möchte wieder etwas in Richtung Originaloptik und die SC ist auch nicht wirklich leise.
Nun die Frage: Reicht die originale 650er Auspuffanlage für den 800er Satz? Oder stopfe ich den Motor damit zu?
Auch ich bin die 854er anfangs mit Original-650er-Anlage gefahren, ohne Siebrohre. Passt sehr gut. Allerdings fuhr ich damals nicht mit Flachschiebern. Die habe ich dann später mit der Shark kombiniert eingebaut. Ich denke aber, dass es auch mit Flachschiebern funktionieren sollte, denn der wirkliche Unterschied von Flachschiebern zu Unterdruck war eigentlich nur die Beschleunigung.
Ganz grundsätzlich: Die W650-Auspuffanlage ohne Kat hat den großen Vorteil, dass sie nur einen einzigen etwa U-förmigen Topf hat und somit über ein großes Volumen verfügt. Die W800-Anlage steht da schlechter da.