Ich wollte fragen, ob jemand schon mal die W gänzlich auf einen Zoll Lenker umgerüstet hat? Original ist der Lenker im Bereich der Enden ja warum auch immer auf 22mm verjüngt. Nun kann man entweder einen der beiden Originallenker verbauen oder einen 22mm Lenker mit entsprechenden Hülsen. Mich würde aber interessieren, ob jemand auch die andere Richtung ausprobiert hat? Dazu bräuchte man einen passenden linken Lenkerschalter und eine passende rechte Gasgriffarmatur. Bzw. kann man die 22mm Armaturen auf 25,4 Zoll aufbohren? Cheers
ZitatBzw. kann man die 22mm Armaturen auf 25,4 Zoll aufbohren?
Nein das geht nicht. Und das anpassen anderer Armaturen ist ja auch nur mit erheblichem Aufwand zu bewerkstelligen.
Ich habe die 22mm Lenker bei zwei meiner Ws mit den Reduzierschalen erledigt. Keine große Sache und auch für technisch unbegabte Personen kein Problem.
Es gibt aber auch passende Zoll Lenker, die sich auf 22mm verjüngen.
Ich krame gleich mal in der Garage, da müsste einer liegen.
Meines Wissens hat hier im Forum noch niemand von einem solchen Umbau berichtet. Wie du schon schreibst, müsste man entweder die äußeren Armaturen aufspindeln oder entsprechend andere mit Zolldurchmesser verwenden. Zöllige Gasgriffarmaturen mit zwei Zügen sollten zu beschaffen sein, ebenso wie die passenden Gummis, und den Schalter kann man bei einigem Geschick auffeilen, wobei drauf zu achten ist, dass dessen Innereien nicht dann an Platzmangel leiden. Ich frage mich allerdings, was das bringen soll, da es eigentlich für alle Situationen passende 22mm-Lenker gibt. Hinzu kommt dann noch die fehlende ABE (wenn man denn darauf Wert legt).
Oh, einfach weil es ohne die Reduzierhülsen technisch cleaner gelöst wäre. Sind so Kleinigkeiten, über die ich bei zu viel Freizeit nachdenke ;) Nach nem Sinn sollte man da lieber nicht suchen. Aber wie bereits gedacht ist so eine Lösung einfach dann doch etwas zu aufwendig. Danke für euren Input. Cheers