tuono
16.10.2025 22:40
Hallo, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe hier eine w800 mit schwarzen Remus Töpfe. Allerdings kann ich keinerlei Angaben auf diesen finden. Wo ist denn die ECE Kennzeichnung normalerweise angebracht? Und noch was: hat noch jemand db- Killer für diese? Die fehlen mir auch noch. Grüße
Moin, wenn ich mich recht erinnere ganz schlau auf der Unterseite vom Endtopf Gruß Stefan
tuono
17.10.2025 19:47
Danke, dann schau ich morgen Mal nach. Grüße
tuono
22.10.2025 08:17
Nein, keine Kennzeichnung. Lt. Verkäufer sollten es Remus Töpfe sein (sehen auch genauso aus), aber leider keine ECE Nr. vorhanden. Ich wundere mich, wie er damit TÜV bekommen hat. Jetzt brauche ich noch eine schwarze Auspuffanlage... Grüße
Hast du eine W650 oder eine W800?
Grüße Falcone
tuono
22.10.2025 08:52
Eine w800 black edition. War ein spontaner Kauf, ich habe mich von Optik und Sound hinreißen lassen.
Für die habe ich leider kein Gutachten. Hast du dich schon mal an den remus-Importeur gewendet - auch wegen der dB-eater?
Grüße Falcone
tuono
22.10.2025 10:38
Danke für deine Hilfe. Remus habe ich angefragt. Demnächst geht das Moped zur Firma Dötsch zum großen Kundendienst und dann werde ich auch das mit dem Auspuff mal mit den besprechen.
Gutachten findest Du irgendwo auf der Remus-Website zum Download - oder sag Bescheid, ich habe ein pdf, kann ich Dir gerne schicken Die Nummer ist seitlich innen (wenn ich mich richtig erinnere) Ist recht klein und unauffällig - Sieht so aus: IMG_0034.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
### Liebe Grüße // Torsten
Ach so: DB-Eater sind schwer zu finden, wie auch die gesamte Anlage, die wird leider zunehmend seltener und teurer. Olaf / Watzmann hat manchmal Remus-Anlagen zu verkaufen - vielleicht fragst Du den mal…
### Liebe Grüße // Torsten
tuono
28.10.2025 20:33
Vielen Dank für das Foto. Das hilft mir sehr. Ohne DB Killer ist für mich der Sound okay aber nach Österreich kann ich so nicht.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung