Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.567

27.09.2025 22:24
#16 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Die XS war eigentlich zeitlebens nie wirklich zuverlässig.


Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Aber meist war es nix gravierendes. Das nannte man eben Mopped mit Charakter

Gruß Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 115.215

28.09.2025 08:54
#17 RE: TX CB 750 Antworten

Das passt.

Grüße
Falcone

W-einhard Offline




Beiträge: 677

28.09.2025 11:53
#18 RE: TX CB 750 Antworten

Um beim Thema zu bleiben,

hier war die TX750 mit dem CB750 Motor in echt zu sehen:



und so fährt sie:

__________________
Gruß
Reinhard

W-einhard Offline




Beiträge: 677

28.09.2025 12:05
#19 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #4
Die Tausch TX.

Windi lässt grüßen.

Das offizielle YAMAHA-Filmchen zur TX70 ist auch ganz nett.

__________________
Gruß
Reinhard

W-einhard Offline




Beiträge: 677

28.09.2025 12:54
#20 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #12
Aktuell wird es wohl nur noch ein paar dutzend (der letzten Baureihe) geben.

Die meisten TX750 sind auf den Stand der letzten Baureihe gebracht und noch zusätzlich durch Einbau von elektronischer Zündung, verbessertem Anlasserfreilauf, Konis, progressiven Gabelfedern mit entsprechender Abstimmung des Gabelöls, besseren Bremsbelägen, Kegelrollensteuerkopflager und Bronzebuchenschwingenlager verbessert worden.
Meine im Moment angemeldete TX habe ich auch entsprechend aufgerüstet, die Vergaser mit anderen Düsen und K&Ns auf die offenen Amerikatüten abgestimmt, so dass sie jetzt ca. 63 PS hat und gut 180 km/h laut Navi läuft.
Sie ist zwar schwerer al die Ws aber hat ein besseres Fahrwerk. Macht wirklich Spaß sie zu fahren.
Beim letzten TX Treffen im Juni waren 38 TXen am Start. In Holland gibt es ähnlich viele fahrfertige.

__________________
Gruß
Reinhard

der W Jörg Offline




Beiträge: 31.346

28.09.2025 13:29
#21 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat
hier war die TX750 mit dem CB750 Motor in echt zu sehen:



Also doch echt und nicht KI und die Einlasseite sieht genau so aus .... wahrscheinlich sind die Vergaser unter den Seitendeckeln.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 22.393

28.09.2025 14:37
#22 RE: TX CB 750 Antworten

Hier mal Bilder meiner Ex-XS 650 (genannt Rüttelplatte), die ich 3 Jahre gefahren bin aber nie so richtig glücklich damit wurde....Bin öfters mal mit sich selbst verstellter Zündung unterwegs liegengeblieben, sackschwer und recht unhandlich zu fahren.

XS04.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

XS650.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

XS04_04_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da lobe ich im nachhinein meine vier SR 500 die ich vorher hatte und die W650....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

W-einhard Offline




Beiträge: 677

28.09.2025 15:08
#23 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #22
Rüttelplatte


Jau, mit Rückwärtsgang auf dem Haupständer im Leerlauf.

__________________
Gruß
Reinhard

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.567

28.09.2025 17:06
#24 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #22
Hier mal Bilder meiner Ex-XS 650 (genannt Rüttelplatte), die ich 3 Jahre gefahren bin aber nie so richtig glücklich damit wurde....Bin öfters mal mit sich selbst verstellter Zündung unterwegs liegengeblieben, sackschwer und recht unhandlich zu fahren.

Sorry, aber da gibt's deutlicher schönere. Ich träume noch von meiner alten 74er in burgundmetallic.
Aber in blau und noch dazu verbastelt.... : Auspuff, Sitzbank, Blinker, Tank- und Motorlackierung, da will man gar nicht wissen, was da im inneren gemacht (oder eben nicht) wurde.

Die seriennmässige Zündanlage war etwas anfällig, aber mit guter Pflege beherrschbar. Ventileinstellung sorgfältig und regelmässig. Das Fahrwerk benötigte selbstverständlich Konifederbeine, Wirthfedern und damals hochmoderne Niederquerschnittsreifen. Dann fuhr sie ganz anständig und gewichtsmässig ist die XS weniger vollschlank als ihre wenig erfolgreiche Schwester TX.

Gruß Ray Lomas

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.567

28.09.2025 17:10
#25 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat von W-einhard im Beitrag #18
Um beim Thema zu bleiben,hier war die TX750 mit dem CB750 Motor in echt zu sehen:und so fährt sie:


Hut ab vor diesem Umbau! Ich hätte nicht gedacht, dass man das bei der Baubreite der CB-Motoren tatsächlich machen kann.

Aber wer so fährt, braucht möglicherweise öfters einen Motoraus- und einbau.
Wo beginnt nochmal der rote Bereich bei einem CB750-Motor aus den 70ern?

Gruß Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 49.453

28.09.2025 20:31
#26 RE: TX CB 750 Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #22
Bin öfters mal mit sich selbst verstellter Zündung unterwegs liegengeblieben, ...

Dann war’s also doch die Zündung!

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz