Nr.2 im Video ist die W. Es folgt die Erstplazierung, eine CB1100. Fehlt in meinen Augen nur die Enfield EFI500. Underrated werden diese Motorräder von mir keinesfalls und die W vermutlich hier von manch anderem auch nicht. Reliable? Absolutely yes! Cheap? It depends. Mostly not.
nicht zu ernst nehmen. Mir scheinen das mehr oder minder willkürliche Zusammenstellungen a la "Diese 5 ... solltest du auf keinen Fall/auf jeden Fall...". Die W-Ausschnitte hat er teilweise von Marlons nicht ganz ernstem W-Review entliehen, und die blaue W ist eine 650. Soviel zur Sorgfalt bei der Zusammenstellung :-). Altersbedingt finde ich "die 10 Motorräder besonders für Senioren ..." durchaus erheiternd, zweifele aber den Sach- und Sinngehalt gerne an."
Mir gefällt, dass die W, schreibe bewusst nicht nur W800, denn ohne deren Vorgängerin 650 auch keine 800, überhaupt Beachtung findet. Darüber hinaus auch die CB1100. Habe mit beiden weit über eine Dekade hinausreichende Erfahrungen, die das Geschilderte einzuordnen wissen. Dies positiv. Wer das wie betrachtet und zu welchen Ergebnissen kommt, ist seine Sache. Beide, in meinem Fall sogar 3 Motorräder, sind neu inzwischen aus unterschiedlichen Gründen vom.Markt verschwunden. Sei es durch mangelnden Absatz oder durch veränderte Emissionsgesetze namens Euronorm.
So gesehen sicherlich. Ich möchte nicht von "Exoten" reden - obwohl ich noch nie eine W in freier Wildbahn gesehen habe (muss wohl doch mal zum Treffen). Ich wurde auch schon gefragt, wie aufwändig denn die Restaurierung einer Karre aus den 60ern gewesen wäre. :-) Aus diesem Blickwinkel ist sie "underrated".
Hier in Kiel eiern manchmal andere W650 und 800 durch die Gegend. Von daher treffe ich ab und zu weitere W an. Viele sind's nicht aber immerhin. Andere CB 1100 sah ich in vergangenen Jahren noch seltener bis gar nicht mehr. Mir gefällt's, Motorräder zu fahren, die kaum im Alltagsverkehr vorkommen, wenn überhaupt. Mit dem Auto verhält es sich gleichermaßen. Auch gut.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #5Mir gefällt's, Motorräder zu fahren, die kaum im Alltagsverkehr vorkommen, wenn überhaupt. Mit dem Auto verhält es sich gleichermaßen. Auch gut.
Kann ich gut verstehen. Ging mir mit der W damals auch so. Inzwischen freue ich mich, wenn mir "Gleichgesinnte" begegnen.