Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 44 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Pupsi Offline

Gestern 21:38
W800/2 Einspritzanlage einstellen (synchronisieren)? Antworten

Ich war heute beim hiesigen Kawa Händler um ein Kleinteil zu bestellen. Der hat mir erzählt das er viel Probleme mit der Einspritzanlage der W800 hätte. Bis hin zum kompletten Tausch (hat auch gleich gefargt ob ich denn noch Garantie hätte). Was mir zumindest aufgefallen ist das die W800/2 ziemlich ruckelig läuft und sich beim Anfahren auch mal "verschluckt". Da lief die 650er wirklich sehr viel schöner.
Ich hab ja von Einspritzanlagen null Ahnung. Kann man das irgendwie an den Tester hängen und mal checken bzw. einstellen?
Kann mir garnicht vorstellen das das so ganz normal ist mit dem "Geruckel". Kann auch nur mit viel Gas sanft Anfahren und die Gasannahme ist auch ziemlich abruppt.
Kann natürlich sein das das alles ganz normal ist.

Jahni Offline

Gestern 22:32
#2 RE: W800/2 Einspritzanlage einstellen (synchronisieren)? Antworten

Also meine läuft sehr ordentlich.
In der Kaltlaufphase is sie etwas zickig, da ist die Gasannahme tatsächlich recht "digital".
Das ist aber nach 2km weg. Ab dann geht alles sehr smooth.

Grüße

onkeltom Offline

Gestern 22:43
#3 RE: W800/2 Einspritzanlage einstellen (synchronisieren)? Antworten

kann mit meiner 800er schon mit 1200 Touren anfahren, und sie hat auch keine Ruckler beim Gas aufziehen. Bei deiner W stimmt was nicht. Dein Händler sollte mal das Diagnosegerät anschliessen, eventuell stehen Fehlermeldungen im Speicher vom Steuergerät. Und die Drosselklappen-Einstellung kann auch gleich überprüft werden.

scheinbar kann man über die FI-Leuchte das Steuergerät diagnostizieren:

page_1.png - Bild entfernt (keine Rechte)
page_2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

aber sollte einer dieser Fehler anstehen, dann kannst du sowieso nix machen, also lass lieber den Händler ran.

Gruß Thomas

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz