Hallo Zusammen, am 03.07.2025 habe ich nochmals überprüft, nachdem ich zuvor am 25.06.2025 die Membrane der Beschleunigerpumpe erneuert hatte, ob ich die zugehörigen Komponenten falsch zusammen gebaut habe(Vermutung: Feder an falscher Position). Das war aber nicht der Fall. Nach dem Zusammenbau lief die W, wie gehabt, im Leerlauf ganz normal läuft, was jedoch ein Trugschluss war, denn wie ich daraufhin feststellte, läuft meine W650 nur auf einem Zylinder! Zündfunken sind auf diesem Zylinder jedoch vorhanden. Jetzt sehe ich für mich, der ja nur die unteren Deckeldichtungen am Vergaser und die Membrane tauschte für mich mit nicht allzu viel Erfahrung im Vergaserbereich, folgende Optionen: Ich prüfe zuerst, ob auf Stellung PRI aus beiden geöffneten Schwimmerkammern Benzin läuft. Falls nein, dann: a) Ich baue den Vergaser nicht wieder aus, sondern baue nur wieder wie zuerst die unteren Deckel (4 Schrauben) vom Vergaser ab, nebst Schwimmer um an das Schwimmernadelventil zu gelangen, um dessen Sitz wieder gängig zu machen, so die Vermutung, wie auch hier im Forum schon beschrieben steht. oder: b) Ich baue den gesamten Vergaser nochmals komplett aus (finde ich Aufwendig) und gehe dann nach a) vor. Dann ließe sich einfacher daran arbeiten, bzw. dabei könnte ich mir dann gleich auch noch weitere Stellen am Vergaser ansehen. - Welche könnten hier wichtig sein ebenfalls zu überprüfen, um nicht nochmals den Vergaser ausbauen zu müssen (Vergaser ist für mich Neuland). Was ich allerdings nicht weiss ist, in wieweit wirkt es sich aus, wenn die beiden Luftfilterkasten-Hälften nicht richtig zusammengebaut wurden (Stichwort: Nebenluft), oder anders gefragt: Würde die W650 auch ganz normal laufen, wenn die beiden Luftfilterkasten-Hälften abgebaut sind und die Ansaugstutzen komplett frei liegen?
Es wäre schön, hier Rat zu bekommen, wie ich nun am besten vorgehen sollte.