Dann würde ich ihm schreiben, dass du gewillt bist, das Problem zu beseitigen, da du aber im Moment im Ausland verweilst, das erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Fertig.
Wenn du das Problem nicht bestreitest und du gewillt bist, das ganze zu ändern, gibt es keinen Grund für eine Klage.
Der kurze Zeitraum ist meiner Meinung nach völlig unverhältnismäßig.
Moin, der gute Herr hat also selber eine quasi amtliche Vermessung durchgeführt mit dem Ergebnis, dass du illegal einen Zaun auf seinem Grundstück errichtet hast???? Da würde ich erstmal in schallendes Gelächter ausbrechen und ihn fragen, ob er jetzt die Arbeit als amtlich bestellter und vereidigter Vermesser übernommen hat. Denn eigentlich darf nur der eine Grenzfeststellung durchführen und eine Grenzmarke bzw. einen Grenzstein setzen. Diese Bezeichnung stammt zwar noch aus der Zeit als mit Theodolit und Winkelprismen und nicht mit einem Roverstab gemessen wurde, aber erstmal würde ich seine Fähigkeiten als Vermesser ein bisschen anzweifeln und ihn verunsichern. Das bringt dir mindestens Zeitgewinn. Du hast doch sicherlich die Katasterpläne für dein Grundstück. Vom Katasteramt solltest du auch die Koordinaten der Grenzpunkte abfragen können. Abstecken lassen durch einen normalen Vermesser kostet nicht die Welt und dann ist eine solide Basis für ein Gespräch/eine Einigung vorhanden. Vermesser!!! Der Fehler ist schon in die Berufsbezeichnung eingebaut Oh Entschuldigung bitte, da habe ich mich wohl vermessen