Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Motorrad
RalfGille Offline

01.06.2025 16:01
Sitzbank W800 Antworten

Wahrscheinlich war das hier schon öfters Thema, aber ich suche einen Tip für eine vernünftige W800 Sitzbank. Ich habe jetzt die ersten Km mit meiner 2015er W800 zurückgelegt, aber die originale Sitzbank ist ja eine Katastrophe. Mir tut nach ca. 80km der Hintern weh. Ist ja schlimmer als auf den alten W1en. Die Sitzbank sollte wenn möglich nicht so stufig sein wie die Bagster und sich nicht soviel vom Original unterscheiden, halt nur bequem.

Hariii Offline

01.06.2025 18:12
#2 RE: Sitzbank W800 Antworten

Ich hadere auch mit meiner Sitzbank (W650) und hab diesbezüglich auch schon hier um Rat gefragt.
Ums kurz zu fassen:
Corbin soll bequem sein, sieht aber optisch sehr bescheiden aus.
Sonst bleibt wohl nur der Gang zum Sattler.

Falcone Offline

01.06.2025 18:29
#3 RE: Sitzbank W800 Antworten

Ich empfehle auch den Sattler. Man kann sich die Bank im identischen Stil und hochwertigem Schaumstoff anfertigen lassen, oder auch im W650-Stil mit weißem Keder. Dazu lässt man sie sich ggf. noch etwas aufpolstern, und damit sie dadurch nicht klobig wirkt, kürzt man den unteren Rand rundum um etwa einen Zentimeter. Ralf, du hast du bestimmt einen guten Sattler an der Hand für deine Restaurierungen. Ich nehme gerne den Spies in Gießen.

Grüße
Falcone

Mimo Offline

Gestern 16:54
#4 RE: Sitzbank W800 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Tja, kenne das Problem ( Leiden ).
Ne Sitzbank wie auf meiner SR wäre optimal, mein Kumpel hat ne alte Tiger wieder zum Leben erweckt,
die hat ne richtig fette Bank und ist auch total bequem.
Das Stufige stört ungemein...
a.) hab ne Höcker aufpolstern lassen....zu hart
b.) die originale bleibt so wie sie ist ( falls ich mich mal trennen sollte )
c.) die Bank der ersten Serie hab ich auch und die ist mit Abstand die Beste, aber auch nicht optimal.

Auf der Suche nach der goldenen Mitte...

vg

Mimo

P.S. meine Corbin stelle ich gerade ins Ebay.......

der W Jörg Offline

Gestern 17:00
#5 RE: Sitzbank W800 Antworten

bisschen weiter nach vorne setzen wirkt manchmal schon Wunder - das Problem ist meist der Bügel unter der Bank an dem man die Bank verschließt, an der Stelle ist es hart und das Polster dünn.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Falcone Offline

Gestern 17:20
#6 RE: Sitzbank W800 Antworten

Ausgehend vom Neuzustand sind die W-Bänke von der ersten über die zweite zur dritten Serie immer besser geworden. Allerdings sind die Unterschiede nicht gerade groß.

Grüße
Falcone

deep_dark_blue Offline

Gestern 20:41
#7 RE: Sitzbank W800 Antworten

ich habe jetzt die zweite Sitzbank von Omega-Racer - ich bin sehr zufrieden mit der Beratung von Markus [ich habe mir die Sitzfläche etwas nach hinten verlängern lassen und hatte zuerst eine aufgepolsterte Variante und jetzt eine mit normaler Höhe. Optisch gibt es eine recht breite Auswahl. Die Bänke sind sehr ordentlich gearbeitet in hoher handwerklicher Qualität ausgeführt [diesmal ist es die Echtleder-Variante] Der Sitzkomfort erfreut meinen Hintern immer wieder aufs Neue ;)

Mein Hinterteil kam übrigens auch gut mit der originalen Monositzbank klar, die war nur optisch nicht so mein Fall...

###

Liebe Grüße // Torsten

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz