Hallo zusammen! Leider muss ich einige Umfallkratzer beseitigen und suche nun nach der richtigen Farbe. In der Datenbank habe ich gefunden, dass jemand seinen silbernen Motor mit Hammerite Spray lackiert hat.
Ich habe aber die Black Edition und finde nun unterschiedliche Farben vor:
1) Auspuffblende: der Auspuff ist sehr matt. Welche Farbe empfehlt ihr? Benötige ich Ofenspray? Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Auspuff hinten keine mehrere Hundert Grad heiß sein wird.
2) Motorseitendeckel links: hier ist die Farbe seidenmatt. Welche Farbe empfehlt ihr hier? Reicht es partiell zu schleifen und dann neu zu lackieren? Bedeutet, dass der Untergrund für die neue Farbe teilweise Aluminium und teilweise Originalfarbe sein wird. Oder macht eine Grundierung Sinn? Oder vielleicht komplettes Abbeizen?
Nur soviel, Hammerite Spray ist das ungeeignet, das ist nicht wirklich vibrationsfest. Zumindest habe die Erfahrung damit gemacht. Ich würde da schon besser einen 2K Lack nehmen.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.