Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen
 Motorrad
Johnny_M Offline

Heute 17:06
Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

Hallo zusammen:-)
Hat schonmal jemand eine Motorradkette in so einer SB-Waschanlage gereinigt?
Habe bei meiner derzeitigen Wohnung keine Möglichkeit dazu, aber so ein SB-Teil (von der bekannten gelben Hochdruckreiniger-Marke) ist ganz in der Nähe. Dass das funktioniert ist mir klar, nur: ist es legal, dass ich da mitgebrachten Kettenreiniger und anschließend Kettenspray verwende?
VG

Falcone Offline

Heute 17:10
#2 RE: Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder?

Grüße
Falcone

Johnny_M Offline

Heute 17:22
#3 RE: Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

und wie ernst:-) habe weder vor dem Haus noch in der Tiefgarage eine Möglichkeit, einen Gartenschlauch o.ä. anzuschließen. Um das Moped sonst zu putzen, genügen mir 1-2 Eimer Wasser, Schwamm und Lappen. Aber um diesen Kettenreinigungsschaum wieder abzuwaschen, brauche ich doch etwas mehr Wasser.

rollertreter Online

Heute 17:58
#4 RE: Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

Das dürfte kein Problem sein, jeder öffentliche Waschplatz hat Ölabscheider. Sonst dürfte dort niemand sein Motorrad waschen.

Gruß Gerhard

Andie Rasenkante Offline

Heute 18:14
#5 RE: Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

Geschirrspüler.

Dein Trollinger

Bernd.V Offline

Heute 20:04
#6 RE: Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

Ich hoffe, du willst das nur abspritzen und nicht mit der Bürste abschrubben... Ich würde mich mächtig freuen, nach dir mein weißes Auto mit der fettverseuchten Bürste zu waschen!! Soll jetzt kein Vorwurf sein, pass aber auf....
Gruß Bernd

3-Rad Offline

Heute 21:38
#7 RE: Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

Zitat
...ist es legal, dass ich da mitgebrachten Kettenreiniger und anschließend Kettenspray verwende...?

Ich kenne keine Waschstraße, in der es erlaubt ist, eigene Reinigungsmittel einzusetzen.

Eine Kette kann man auch ganz einfach mit Reinigungsmittel und alten Lappen reinigen. Ich verstehe gar nicht, wo da das Problem liegen soll, das auf dem Bürgersteig zu machen?

Johnny_M Offline

Heute 22:05
#8 RE: Kette in SB-Waschbox reinigen? Antworten

Nein, wollte nur die Kette mit Kettenreiniger einsprühen, mit einer mitgebrachten Bürste abbürsten und dann mit klarem Wasser abspülen. Geht aber sowieso nicht. War gerade bei der Waschanlage, und da steht ein Schild „mitgebrachte Reinigungsmittel sind nicht zulässig.“
Vllt steige ich doch auf BMW um, wegen Kardanantrieb:-)

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz