Servus liebe W Gemeinde! Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. An meiner Kawasaki W 650 wurde vom VB eine andere Auspuffanlage verbaut. Das war mir beim bereits Kauf klar, da offensichtlich. Heute habe ich dann endlich die Motivation gefunden und die Endtöpfe zur Inspektion abmontiert...Kennzeichnung gibts keine, dafür habe ich unter Dreck und Staub ein paar Schrammen entdeckt :D Welch Freude. 20250425_152253.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20250425_152300.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) 20250425_152417.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Halter und Einsätze sehen zwar etwas rustikal aus, wirken aber auf mich nicht nach einer Eigenkonstruktion. Was denkt ihr? Die Krümmer dürften auch irgenwas aus dem Zubehör sein und zudem aus Edelstahl gefertigt. Erklärt auch die krasse Verfärbung bei meiner W. Der Außendurchmesser des Krümmeranschluss ist übrigens ca 41mm. Jemand eine Idee was ich da habe? Von der Lautstärke ist sie unauffällig und recht angenehm. Allerdings knallt sie gern beim Lastwechsel.
Diese Töpfe gab es von verschiedenen Anbietern, z.B. auch von Louis. Die waren in den 90er Jahren sehr billig. Ich habe da 38,- DM pro Topf in Erinnerung.
Alles klar. Da diese Teile keine Nummer und leider ausgesprochen illegal sind, werde ich wohl eine andere Auspuffanlage anschaffen müssen... Hätte eine W800 (mit einem Lambdasondenanschluss) in Reichweite zu einem preiswerten Kurs....Nur leider in schwarz. Streng genommen ist die zwar nicht für die W 650 zugelassen, hatte eine Kawa Markierung und ein E Zeichen. Damit wäre ich in Ö zumindest auf der sicheren Seite. Alternative gibts ja kaum. Die 2:1 von Shark, welche aber 3x so teuer wäre. Oder eine Remus Anlage, die 8x so viel kosten würde^^