Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
Scibi Offline

20.04.2025 16:09
Motorrad aus Deutschland Antworten

hallo, ich überlege, ein gebrauchtes Motorrad aus Deutschland zu kaufen und es in ein anderes EU-Land zu exportieren. Habt ihr praktische Ideen und worauf ich achten muss? Alle Meinungen sind willkommen. Danke.

Scibi Offline

20.04.2025 21:34
#2 RE: Motorrad aus Deutschland Antworten

Hallo nochmal, vielleicht sollte ich klarstellen, dass es sich um ein gebrauchtes Motorrad handelt, das ungefähr 5 Jahre alt ist, und die Informationen, die ich benötige, beziehen sich auf die Zulassungsdokumente für den dauerhaften Export des Motorrads nach Malta (EU). Ein Hinweis auf eine offizielle Website zum Thema Fahrzeugexport wäre für den Anfang gut. Danke.

Falcone Offline

21.04.2025 16:42
#3 RE: Motorrad aus Deutschland Antworten

Du brauchst überhaupt nichts zu beachten, außer dass das CoC-Papier und die deutsche Zulassungsbescheinigung vorhanden ist. Damit kannst du innerhalb der EU problemlos zulassen. In Malta benötigst du dann neben dem Versicherungsnachweis noch den dortigen Vehicle Roadworthiness Test (VRT), das ist wie bei uns die HU.

Grüße
Falcone

Scibi Offline

22.04.2025 09:19
#4 RE: Motorrad aus Deutschland Antworten

hallo Falcone, vielen Dank für Ihre Antwort, zumindest habe ich eine gute Vorstellung davon, wo ich bezüglich der Dokumentation in Deutschland anfangen soll. Guten Tag.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz