Bei der letzten Ausfahrt mit Sozia begann meine W650 plötzlich zu quietschen. Anfangs gar nicht so einfach das Geräusch zuzuordnen, aber es dürfte immer passieren, wenn die Gabel einsackt und ich gleichzeitig die VBremse betätige.... Hier ein Video in dem ich das Geräusch provoziere! Jemand eine Idee was das sein könnte? Ich habe die Gabel bereits entlastet und versucht etwaige Spannung rauszunehmen. Das wars schon mal nicht. https://youtube.com/shorts/gW_JTiG7z08?si=QkTiKW8R2MyYtiWT Cheers
Ein Bekannter meinte nun das Geräusch sei normal und auf die Führungsbüchsen der Gabel unten zurückzuführen :) Ich werde die Gabel demnächst mal ausbauen und dennoch begutachten. Bei dieser Gelegenheit investiere ich vermutluch auch gleich in With Federn. Die originalen Federn sind einfach zu weich.
Vermutlich ist es die Bremse, da gab es mal eine Distanzscheibe, um das zu verhindern. Such mal nach Bremsenquietschen hier im Forum, könnte auch sein, daß dazu was in der Datenbank steht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wenn ich da mal so kleinlich einwenden darf.....ich meine dass dies auch in ihrer Funktion keine Distanzscheibe ist. Das Material war nämlich hauchdünn, ich glaube die Scheibe sollte lediglich eine Trennschicht zwischen den beiden Metallen sein um zu verhindern dass diese im Kontakt miteinander quietschen. Vielleicht kann man sich da ja auch selbst eine Scheibe basteln, wenn man ein Material hat dass der Beanspruchung gerecht wird, besagte Scheibe, so glaube ich, war aus einem Kunststoff.
Besten Dank Männer! "Folie" ist nun gekauft. Bin gespannt ob das einen wirklichen Unterschied macht! Montageanleitung ist dabei, oder ist dies selbsterklärend? Lg und schönen Sonntag