Hat alles super funktioniert, alles dicht, kein Öl ausgetreten, Freude, und wie es dann so geht, man stellt die Flasche erstmal weg und die Zeit vergeht und irgendwann kommt da nix mehr raus, wenn man drückt.
Ok, also wegwerfen, das ist Sondermüll, darf nicht in die Mülltonne. Aber ich will den Behälter haben, der ist aus Alu und 45mm im Durchmesser. Auf der Pulle steht "Behälter steht unter Druck, kann bei übermäßiger Erwärmung bersten".
Ok, beim Gebrauch kam das Zeug nicht gerade herausgeschossen, sondern krabbelte ganz manierlich auf die abzudichtenden Flächen.
Was passiert, wenn ich jetzt die Flasche gewaltsam öffne? Fliegt mir dann alles um die Ohren im Sinne von "schwarze Nase, schwarzes Hemd" ? Ich trau mich nicht, die in die Drehbank zu spannen und ein Stück davon abzudrehen. Mit einer alten Bauschaumdose habe ich das schon mal gemacht, aber da wollte ich die Dose gar nicht, ich wollte nur den Rest aushärten lassen, damit der in die Mülltonne darf. Ich habe den Körner angesetzt und drauf geschlagen, da kroch aus dem kleinen Loch so langsam der Schaum raus - mehr nicht. Als noch ein paar Löcher mehr und irgendwann einfach das dünne Blech geknickt und durchgeschnitten. Da ist nichts passiert.
Aber was ist mir dem Dichtmassenzeug? Die Büchse ist richtig stabil, hat unten am Boden noch so einen Gummipöpel der da rausschaut.
Hat sowas schon mal jemand gemacht ? Ich würde das Rohr der Flasche gerne für mein Flugzeug verwenden und da Luftfilterstutzen draus bauen.
Bohr einfach ein 2mm Loch, da kann nichts passieren und der eventuell noch vorhandene Druck kann entweichen... auch ein beherzter Stich mit einer Reisnadel oder ähnlichem funktioniert! Viel Erfolg und Gruß Bernd
Ich habe diese Dichtmasse über Jahre genutzt. Schraub den Plastiknüppi ab und zieh mit einer Holzschraube die feste Siliconmasse raus. Auch das eigendliche Ventil kannst du freibekommen wenn die Masse nicht durchgehärtet ist.