Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Motorrad
galibier Offline

Gestern 08:40
Salzstaub Antworten

Hallo zusammen;

eine ganz konkrete Frage: Wie sieht es denn im Odenwald gerade mit Salzstaub aus? Ich möchte gerne morgen eine größere Runde drehen und habe da etwas Bedenken. Oder muss ich mir da gar keine Gedanken machen?

Gruß und schönen Saisonbeginn!
galibier

Falcone Offline

Gestern 11:14
#2 RE: Salzstaub Antworten

Wie es im Odenwald aussieht, muss dir jemand anderes beantworten.
Salzstaub ist jedenfalls äußerst heimtückisch, weil er in die kleinsten Ritzen eindringt und schon allein mit der Luftfeuchtigkeit sein zerstörerisches Werk beginnt. Die W ist da zudem sehr empfindlich.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline

Gestern 12:39
#3 RE: Salzstaub Antworten

Sehe es wie Falcone. Luftfeuchtigkeit und Salzstaub in allen möglichen Bereichen eines Motorrads ergeben eine fies zerstörerische und häufig unterschätzte Mischung, mit deren Folgen man sich mit und ohne Ärger abfinden kann oder versucht, ergebnisoffen gegen sie anzuarbeiten. Nicht von ungefähr fahren die meisten Motorradfahrer auch deswegen nicht in der kalten Jahreszeit. Und diejenigen, dies dennoch ab und an tun, können ein munteres Lied über Salzstaub und Luftfeuchtigkeit singen. Ich z.B. . Nun ja, nicht nur die W mag diese Kombi nicht. Auch die Enfield und CB haben was gegen sie, aber nichts Wirksames.

galibier Offline

Gestern 13:02
#4 RE: Salzstaub Antworten

Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!

Gruß
galibier

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz