Aber die haben die benannten bzw. gesuchten Staubschutzkappen, die bei der W fehlen, wenn man die Faltenbälge abnimmt. Ich vermute, dass so ziemlich alle Staubschutzkappen für 39er Gabeln passen dürften.
Diese 'Vögel' habe ich an der Hondatelegabel seit Anbeginn montiert. Haben sie was gebracht? Wie man's nimmt. Immerhin hielten die Simmerringe 76.000km und 10 Jahre durch, bevor die Gabel zu siffen anfing. Ein Allheilmittel sind sie selbst in Kombi mit zusätzlicher Tauchrohrpflege nicht. Aber kann gut sein, dass sie bei den gemeinhin üblichen, nicht sonderlich hohen Gesamtlaufleistungen von vielen Neumotorradkäufern, bevor sie sich wieder vom Motorrad trennen, das Inkontinentwerden der Gabel hinauszögern und gar zu verhindern wissen.
Die Faltenbälge der W halte ich dagegen für weitaus effektiver. Käme nie auf die Idee, sie zu entfernen und durch Proktektoren zu ersetzen. Habe zwar in bald 14 Jahren nie unter die Faltenbälge geschaut. Denke aber, die Gabel ist bislang dichtgeblieben. Funktioniert halt so, wie eine W-Telegabel in der Werksausrüstung üblicherweise funktioniert. Sie federt und dämpft auf W-Niveau auf bislang 80.000km unverändert. Daran kann man etwas ändern oder es auch sein lassen, so wie's beliebt.