Ich spiele mit dem Gedanken mir Seitentaschen zuzulegen, weil ich auch mal kurze Touren machen möchte. Ein Vermögen möchte ich allerdings nicht ausgeben.
Hat jemand diese Halter und kann Erfahrungen mitteilen? Taugen die was? Optisch für mich okay, weil nicht so üppig.
Habe die Satteltaschenhalter von Louis - hießen die nicht einst Fehling? - seit 13,5 Jahren an der W800/1 montiert. Damals waren sie um einiges günstiger. Damals. Dazu ein Paar Bleche gesägt, die die Größe der Satteltaschenrückseite haben, mit Kabelbinder an den Abstandshaltern befestigt und Kantenschutz angebracht. So passen beide Zubehörteile besser zusammen und die Satteltaschen laufen nicht Gefahr, sich irgendwie eigenartig um die Strebenhalter zu legen. Hängt natürlich auch davon ab, welche Satteltaschen verwendet werden. Benutze schlichte Canvas.
Mit dem Verbindungsgurt unter der Sitzbank wäre ich vorsichtig. Reichlich Platz ist da nicht. Mit Chance wird der Bowdenzug, der zur Entriegelung der Bank zwecks ihrer Demontage dient, dergestalt abgeklemmt, dass sich die Bank nach Verriegelung nicht mehr entriegeln lässt. Habe mir den Gurt deshalb über die Bank gelegt, nachdem er einstweilen unter der Bank lag und zu unschönen Überraschungen der beschriebenen Art führte.
Kannst ja checken, wie's bei Dir mit dem Gurt unter der Sitzbank passt.
Ich hatte diese Abstandshalter auch. Stabil und funktionieren gut. Da sie eher dezent sind passen sie gut zur W. Ich hatte Taschen von Ortlieb die den ersten von dir vorgestellten Satteltaschen sehr ähnlich sind, passte alles unter der Sitzbank. Der für die Givi Taschen verlinkte Gurt könnte vielleicht problematisch sein weil sie erstens dicker wirken, und zweitens, könnten die beiden Querverbindungen sie in der Positionierung unflexibler machen. Ist aber nur eine Vermutung.
Danke für eure Beiträge. Die Taschen aus dem zweiten Post sind plötzlich nicht mehr verfügbar. Kann mir jemand sagen, was der Fehling Seitentaschenbügel für eine Rohrstärke hat?
Ich spielem mit dem Gedanken diese Taschen hier zu nehmen. Die werden unter anderem mit 2 Haltern auf das Rohr gesteckt und verriegelt. Sowas habe ich schon für mein Fahrrad. Funktioniert super. Natürlich wirds bei der W noch zusätzlich verzurrt.
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Fehling / Louis Seitentaschen Halter. Hat der nach hinten auch einen Gepäckträger? Oder beschränkt der sich wirklich nur auf die seitlichen Bügel und einen Bügel am Ende der Sitzbank? Leider gibt es in keinem Shop aussagekräftige Bilder...
Nein, das sind nur die seitlichen Bügel, also die Abstandshalter. Geht aus der Beschreibung auch hervor bzw. von mehr wird auch nicht geschrieben. Und als ich diese vor 10 Jahren bestellte war das so. Aber sicherheitshalber kannst Du ja Louis kontaktieren.
Ich habe die Abstandshalter montiert und die Haltegriffe dran gelassen. War kein Problem. IMG_2567.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Aber wie gesagt, ist schon was her. Aber was riskierst Du? Bestellen und wenn‘s nicht passt geht‘s zurück.
Ich wollte heute die Seitentaschenhalter montieren, was aber leider an fehlenden Werkzeug gescheitert ist. Die Haltegriffschrauben vom Sozius-Haltegriff haben Schlüsselweite 12. Die sind so unglücklich positioniert, dass man nur mit einem weit gekröpften Ringschlüssel dran kommt (zwischen Schutzblech und Rahmen). Hinzu kommt noch, dass die Schraubenköpfe sehr weich sind. Morgen muss ich mir erst den lang gekröpften SW12 Ringschlüssel besorgen.
Weiß jemand ob die Gewinde M8 Standard sind? Dann fliegen die weichen SW12 Schrauben nach erfolgreichem lösen direkt raus und würden gegen M8 (8.8, SW13) ersetzt.
Also gescheites Werkzeug habe ich reichlich. Auch SW 12. Nur halt den lang gekröpften Schlüssel nicht. Mir geht es nicht darum an dem Werkzeug zu sparen. Das muss ich mir morgen kaufen.
Aber die Schrauben sind schlecht zugänglich und dazu noch weich. Da ist das rund drehen vom 6 Kant Kopf vorprogrammiert. Die untere Schraube vom Stoßdämpfer hinten habe ich versucht mit einem Hazet Ringschlüssel zu lösen. Hat auch nachgegeben. Eine gescheite 6 Kant Nuss hat dann funktioniert. Nur die passt nicht an den Haltegriff Schrauben .
Dann lieber direkt gegen SW13 ersetzen. Ist halt die Frage, ob es ein M8 Gewinde ist .