Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Scibi Offline

23.11.2024 15:39
Oberflachenrost Antworten

Hallo, wie kann ich verhindern, dass sich der leichte Oberflächenrost an der Unterseite des Kraftstofftanks verschlimmert?
Danke.

Waldpilz Offline

23.11.2024 15:54
#2 RE: Oberflachenrost Antworten

Zitat von Scibi im Beitrag #1
Hallo, wie kann ich verhindern, dass sich der leichte Oberflächenrost an der Unterseite des Kraftstofftanks verschlimmert?

Owatrol

quad62 Offline

23.11.2024 17:11
#3 RE: Oberflachenrost Antworten

Der Tank ist doch lackiert. Wenn dort Oberflächenrost sichtbar ist, würde ich sagen, dass es schon mehr ist. Sonst abbürsten, schleifen und dann mit Rostumwandler behandeln und lackieren.
Gruss, Louis

www.heizeisen.ch

pelegrino Offline

23.11.2024 17:36
#4 RE: Oberflachenrost Antworten

Die Unterseite der W-Tanks ist von Haus aus nicht so richtig gut lackiert, denke ich .

Scibi Offline

23.11.2024 17:44
#5 RE: Oberflachenrost Antworten

Ich möchte den Originallack und das Originaletikett erhalten, die immer noch gut sind. Es ist nur leichter Oberflächenrost, den ich stabilisieren möchte, damit er nicht schlimmer wird, und ihn nicht vollständig bis auf blankes Metall entfernen möchte.

Wisedrum Online

23.11.2024 17:56
#6 RE: Oberflachenrost Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #4
Die Unterseite der W-Tanks ist von Haus aus nicht so richtig gut lackiert, denke ich .

Besonders die Tankfalze links und rechts an der Unterseite rosten gern. Ich schmiere sie leicht mit Fett, Fluid Film oder Öl von Zeit zu Zeit ein.

Falcone Offline

23.11.2024 18:06
#7 RE: Oberflachenrost Antworten

Zitat
leichter Oberflächenrost, den ich stabilisieren möchte

Losen Rost sanft abbürsten und dann einmal im Jahr mit FluidFilm einsprühen. So, wie Wisedrum das macht

FluidFilm ist generell eine brauchbare, unkomplizierte Konservierung für Bereiche, an die man selten rankommt.

Grüße
Falcone

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz