Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum, ich lese seit einem Jahr und habe mir endlich ein tolles Bike gekauft, eine W800 . Nach vielen Zweitaktjahren mal was ruhiges ... Meine Frage, was haltet ihr von den Kellermann BL2000 an der W800? Meine erste Aktion war der Lenkerumbau. Mit Erstauen habe ich festgestellt, der Originallenker mit dem rechten Gewicht erzeugt Vibrationen ab 2800 U/min, der etwas höhere Chromstahllenker aus dem Zubehör nicht Egal, es geht weiter mit dem tollen Moped, es sollen Kellermänner dran, BL2000
Dazu muß man die Kabel aus dem Lenker führen, kann man da ohne weiteres ein Loch in den Lenker bohren, gibt es dazu Erfahrungen? Vielen lieben Dank Heiner
Am sichersten ist das Loch zum durchführen der Blinkerkabel in der Mitte unten, also zwischen den beiden Lenkerklemmungen, zu bohren...
Fällt nicht sofort auf und man kommt gut in den Scheinwerfer um sie dort zu verbinden. Habe ich so schon bei einigen Umbauten gemacht und es hat nie Stress bei der HU gegeben.
Ach, herzlich Willkommen bei uns im Forum...
Beste Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Nein, hat er nicht. Weder Flach- noch Hochlenker haben das. Aber dafür haben sie rechts eine eingeschweißte Führung für den Gasgriff, die man ausbohren muss. Das Ganze ist also nicht "mal eben" gemacht.
Vielen Dank für die Infos, ich habe den Lenker schon getauscht und werde dann ein Loch an der Unterseite in den Lenker bohren, so wird es wohl gemacht. Ich hatte nur Bedenken was der TÜV zu einem angeborten Lenker sagt und die zweite Frage dann: "die eleganteste Lösung für die Kabel wäre sicherlich ein weiteres Loch durch die obere Gabelbrücke damit das Kabel verschwindet, hat das schon mal jemand so gemacht?". lg Heiner
Die Überwachungsorganisationen sehe ein Loch im Lenker nicht so gern, wobei es dabei auch auf die Person des Prüfers ankommt. Im Grunde wird die Festigkeit eines Stahllenkers durch ein Loch zwischen den Lenkerklemmungen nicht beeinträchtigt. Deutlich kritischer wird jedoch das Anbohren der Gabelbrücke gesehen. Mir ist nicht bekannt, ob das hier schon mal jemand gemacht hat.
Direkt nach unten geht. In meinem verunfallten Fehling hatte ich das Loch direkt neben einem Klemmbock gebohrt. Jetzt habe ich es auch mittig, das Kabel mit einem (Chrom-)Kabelbinder direkt neben den Klemmbock fixiert und hinter der Kabelbrücke zur Lampe geführt. Damit nicht zwei Strippen da sind, habe ich Lautsprecherkabel verwendet und nur den Teil im Lenker auseinander gezogen.IMG_3384.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)