Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
kasimir Offline

10.08.2024 11:04
Neulich beim TÜV Antworten

Hallo Forum,
meine W habe ich jetzt 22 Jahre. Beim letzte TÜV wurde bemängelt, das meine Stahlflex-Bremsleitung (trägt eine KBA Nr.) nicht im
KFZ-Schein eingetragen ist. Die Leitung habe ich seit mindestens 12 Jahren drin, Bescheinigung mit KBA Nr. hatte ich auch dabei.
Ich bin seit mindesten 12 Jahren immer bei derselben Prüfstelle.
Nun sollte ich das eintragen lassen bei der KFZ Zulassungsstelle. Das sei leider Vorschrift. Kosten insgesamt ca. 300 € mit TÜV Bescheinigung.
Ich habe darauf sehr verständnisvoll geantwortet, ich bin ja selber Prüfingenieur und verstehe das mit den Bescheinigungen.
Nun haben sie zum Schluß doch darauf verzichtet und mir die Plakette draufgeklebt.
Was soll das eigentlich? Ich denke dafür ist die KBA Nr. mit Zulassung da das ich die auch ohne weiters benutzen darf?
Viele Grüße
Kasimir

Soulie Online

10.08.2024 11:06
#2 RE: Neulich beim TÜV Antworten

Armes Deutschland!
Gut, das ich während der Kradsaison in Italien lebe.

Mattes-do Offline

10.08.2024 12:18
#3 RE: Neulich beim TÜV Antworten

Vielleicht ein neuer Kollege mit ausgeprägtem Geltungsbedürfnis?

Gruß,
Mattes

woolf Offline

10.08.2024 17:02
#4 RE: Neulich beim TÜV Antworten

Wenn eine ABE vorliegt kann man, muß aber nicht, eintragen lassen. Aber was soll daran 300€ kosten?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

kasimir Offline

10.08.2024 17:45
#5 RE: Neulich beim TÜV Antworten

Beim TÜV war's eine junge Dame.
300 € ergebensich aus ca. 150 € für eine Bescheinugung vom TÜV, die man bei der KFZ Stelle vorlegt und ca. 150 € für
die Eintragung in den KFZ Schein. So wurde es mir erklärt.