Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Jens800 Offline



Beiträge: 23

08.07.2024 21:35
Nach Kaltstart Drehzahlschwankungen Antworten

Hallo W-Freunde! Bräuchte mal euren Rat! W 800, 2012 mit jetzt 8000km. Beim Kaltstart schwankt die Motordrehzahl, von der etwas höheren Kaltlauffasen-Drehzahl bis so niedrig das der Motor von selber wieder ausgeht. Nicht immer das gleiche geschehen. Geht auch manchmal nicht aus und braucht dann 2 bis 3 Minuten, bis er stabil Drehzahl hält. Wenn man dabei versucht langsam etwas Gas zu geben, hilft das meist! Wenn die ersten 5 Minuten rum sind ist alles gut, auch beim Fahren ist alles OK! Freund von mir meinte Zündkerzen mal wechseln, trotz der wenigen Kilometer.. Zündkerzen habe ich schon besorgt. Was könnte es den noch sein, auf was kann ich speziell noch achten, nachschauen und kontrollieren? Luftfilter hab ich erst gereinigt. Grüße und erst mal Danke, Jens

Fenek Offline



Beiträge: 28

09.07.2024 13:20
#2 RE: Nach Kaltstart Drehzahlschwankungen Antworten

Hi,
dahinter vermute ich den Kaltlaufregler.
Ein Stellmotor, der mit einem Pin gegen einen Hebel drückt und so eine Drosselklappe betätigt..
Wenn der schwergängig ist (er hatte in den letzten Jahre wohl wenig zu tun) kann er die Drehzahl nicht gut nachregeln.
Evtl. hilft etwas WD40.
Der Stift, der den Hebel betätigt, läuft manchmal nicht geschmeidig.
Da hilft es den Berührungsbereich zu entgraten.

Jens800 Offline



Beiträge: 23

10.07.2024 06:30
#3 RE: Nach Kaltstart Drehzahlschwankungen Antworten

Servus Fenek! Danke für die Info.. Werde ich in den nächsten Tagen Mal prüfen und melde mich wieder!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz