Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Motosens Offline




Beiträge: 4

07.07.2024 17:50
Moin... Antworten

Hallo Forum,

würde mich gerne etwas Vorstellen.

Habe beim "gockeln" die Frage zu "meinen Instrumenten" hier gefunden.
Und mich spontan entschloßen zu antworten.

Zu Mir:
Habe schon zur Mitte des letzten Jahrhunderts das elektrische Licht der Welt erblickt.
Zudem steht eine AN650 in der Garage....da steht sie seit fast 10 Jahren.
Schalt-Motorrad ist wohl nicht mehr.......Fußgelenke....

Sollte es Fragen zur Person, Hutgröße oder meiner kleine Firma geben....Her damit.
Gerne auch per PN, Emil usw.

Gruß
Stephan
-MOTOSENS-

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

07.07.2024 19:07
#2 RE: Moin... Antworten

Herzlich willkommen, Stephan! Beim Freischalten fragte ich mich schon, ob du direkt etwas mit den Instrumenten zu tun hast. Hier gibt es ein paar, die die LED-Version verbaut haben, weil sie so schön flach sind. Ich selbst habe sie auch schon seit 15 Jahren und über viele tausend Kilometer und bin sehr zufrieden. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Genauigkeit des Ölthermometers ausreicht, aber das hat sich schnell gelegt. Durch den gleitenden Übergang von Farbe zu Farbe lernt man schnell, die Temperatur recht gut einzuschätzen.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 6.134

08.07.2024 11:15
#3 RE: Moin... Antworten

Moin,

ach schau an, dass ist ja nett, der Herr Motosens, willkommen.

Habe die Teile auch schon "ewig" an meinen Ws verbaut. (Ich glaube, Martin bekam den Tipp sogar von mir? Oder ich von ihm? So what.)

Bin immer noch am Grübeln, ob ich von den LEDs auf die mit Zeiger umsteige, sind mir nur ehrlicherweise zu teuer.
Flach wäre wurscht, weil ich sowie die hübschen Gehäuse dran habe. Schaumermal.



Gruß
Thomas


Motosens Offline




Beiträge: 4

08.07.2024 13:39
#4 RE: Moin... Antworten

Danke für das Willkommen !

Aber,

wenn die Instrumente schon 15 Jahre alt sind, sind sie nicht von mir.
Sondern von meinem Vorgänger in Ulm.
Motosens habe ich 2013 Übernommen.

Gruß
Stephan

PS: Die Preise für die Instrumente musste ich erst anpassen,leider. Ist aber da die erste Erhöhung seit 2013.

tom_s Offline




Beiträge: 6.134

11.07.2024 14:29
#5 RE: Moin... Antworten

Das passt (bei mir), denn ich habe die Dinger am Gespann und das ist aus 2015.



Gruß
Thomas


reinholdK Offline




Beiträge: 912

31.07.2024 14:21
#6 RE: Moin... Antworten

Noch was zum Thema motosens:

Ich war anfangs ziemlich enttäuscht, weil es nur fake-analog-Armaturen sind. Aber sie sehen gut aus und sind offenbar ausreichend präzise. Das Voltmeter hab ich mit einem Multimeter verglichen. Während der Fahrt leuchtet die LED zwischen 13 und 14.5 V stabil und das Multimeter zeigt 14.2 V.

Die Öltemperatur steigt bei den aktuellen Temperaturen bis zur roten LED, d.h. 130 bis 150°C (bei längerem Warten in der Stadt). Das hat mich beunruhigt und ich hab deshalb mit meinem Thermometer im Einfüllstutzen und mit einem Infrarotscanner verglichen, dabei den Scanner auf das dünne Blech des Ölfilters gehalten. Ergebnis: das Ölfilterthermometer zeigt 115°C an, der Scanner 134°C. Das motosens-Instrument zeigt also etwas hoch an, sozusagen "auf der sicheren Seite".

Ist die hohe Öltempeatur für die W800, Bj 2011 bei 34°C Aussentemperatur normal?

Gruss Reinhold

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

31.07.2024 19:51
#7 RE: Moin... Antworten

Ja.

Grüße
Falcone

Motosens Offline




Beiträge: 4

14.08.2024 12:02
#8 RE: Moin... Antworten

Zitat von reinholdK im Beitrag #6
Noch was zum Thema motosens:

Ich war anfangs ziemlich enttäuscht, weil es nur fake-analog-Armaturen sind. Aber sie sehen gut aus und sind offenbar ausreichend präzise. Das Voltmeter hab ich mit einem Multimeter verglichen. Während der Fahrt leuchtet die LED zwischen 13 und 14.5 V stabil und das Multimeter zeigt 14.2 V.

Die Öltemperatur steigt bei den aktuellen Temperaturen bis zur roten LED, d.h. 130 bis 150°C (bei längerem Warten in der Stadt). Das hat mich beunruhigt und ich hab deshalb mit meinem Thermometer im Einfüllstutzen und mit einem Infrarotscanner verglichen, dabei den Scanner auf das dünne Blech des Ölfilters gehalten. Ergebnis: das Ölfilterthermometer zeigt 115°C an, der Scanner 134°C. Das motosens-Instrument zeigt also etwas hoch an, sozusagen "auf der sicheren Seite".

Ist die hohe Öltempeatur für die W800, Bj 2011 bei 34°C Aussentemperatur normal?

Gruss Reinhold



Hallo Reinhold,

Die LED oder "Electronic"Instrumente haben nur die 5 LED als Anzeige. Da wird es leicht etwas ungenau. Deshalb auch die "Voreilung".
Der Hauptgrund für die ELectronic-Reihe waren die "FLAT" Instrumente.
Klein, Flach und zum "Aufpappen".
Die Classic-Serie mit ihren Drehspulen ist da doch genauer, was die Anzeige angeht.
Aber auch schwerer und teurer.

Gruß
Stephan
-MOTOSENS-

«« Erster
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz