Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.786 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

05.07.2024 17:19
10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Vom 22.-25.08.24 findet dieses Jahr das 10. Trendelburger Campingtreffen statt.

https://campingplatz-trendelburg.de/

Wir treffen uns in gemütlicher Atmosphäre zu einem Campingtreffen auf der auf einer Halbinsel in der Diemel gelegenen, großen Zeltwiese auf dem Trendelburger Campingplatz.
Die Anreise kann mit W, Gespann, oder Wohnmobil erfolgen. Das spielt für uns keine Rolle.
Hauptsache nette Menschen.

Ein großes Zeltdach mit Tischen und Bänken, und ein Grill stehen zur allgemeinen Verfügung.
Für die Verpflegung ist jeder selbst verantwortlich. Ein Edeka Markt liegt fußläufig um die Ecke.

Für gekühlte Getränke sorgen wir vor Ort. Brötchen werden wir morgens über den Platz beziehen.

Zur Begleichung der Kosten für Getränke, Grillkohle, Feuerholz bitten wir um eine Spende in die aufgestellte Spendenbox.
Die Platzgebühren sind bei Abreise direkt an der Rezeption zu begleichen.

Wer kommen möchte oder weitere Infos benötigt, bitte kurz bei mir melden.

Eine Voranmeldung am Campingplatz ist nicht nötig.
Lediglich bei Ankunft bitte zuerst an der Rezeption anmelden.

Gruß, Norbert

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

02.08.2024 15:06
#2 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Der ein oder andere wird es inzwischen mitbekommen haben:
Ich bin mit einem Koptischen Bischof befreundet, in dessen Auftrag ich auch eine Motorrad-Pilgertour ausgearbeitet habe.

Trendelburg ist nur 12 km von einem der Routenpunkte dieser Pilgertour entfernt und das Kloster, wo der Bischof lebt, ist 32 km entfernt.

Da wir im Mai schon einmal eine kleine Runde (mehr ging aus gesundheitlichen Gründen nicht, OP war auch bereits 3 Tage nach der Tour angesetzt) mit dem Bischof im Gespann gefahren sind und er sich im Beiwagen sehr wohl gefühlt hat (im Gegensatz zum Soziussitz, wo er sich nicht so wohl gefühlt hat) würde ich dem Bischof gerne ermöglichen die Gesamte Pilgertour (ca. 110km) im Beiwagen abzufahren. Die Tour hat natürlich religiöse Pilgerpunkte, ist aber auf schöne Motorradstrecken optimiert.

Es wäre schön, wenn sich jemand mit Gespann finden würde der mitfahren will und den Bischof im Beiwagen mitnimmt, vielleicht wollen auch andere mitkommen - da ich selber auch nicht gerade religiös bin habe ich auch einiges mit eingebaut, was vielleicht auch für einige Historisch interessant sein kann. Anschließend gibt es im Kloster etwas zu essen.

Wer den Bischof Damian noch nicht kennt: Den sollte man kennenlernen, auch wenn man nicht an Gott glaubt, wahrscheinlich gibt es niemanden in Deutschland der dem Dalai Lama näherkommt.

Das Ganze würde dann Freitag oder Samstag stattfinden.

Es wäre schön, wenn ihr euch dazu möglichst Bald äußern würdet, weil ich erst mit mindestens einem Gespann Zusage einen Termin mit dem Bischoff vereinbaren würde.

Damian im Beiwagen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Faltblat-mrd-Pilger-klein.pdf
3-Rad Offline



Beiträge: 34.699

02.08.2024 15:36
#3 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Wie schon geschrieben, habe leider keinen Sitz im Boot, würde aber wenn es passt, gerne mitfahren.

anwo Offline




Beiträge: 255

03.08.2024 09:58
#4 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Ich hätte schon einen Sitz im Boot, aber wenn ich mir das Bild so ansehe, glaub ich er würde beim Versuch einzusteigen stecken bleiben.
Mitfahren tät ich schon, und wenns passt nehme ich ihn gerne mit.
lg
Andi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

03.08.2024 10:51
#5 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Super....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

anwo Offline




Beiträge: 255

03.08.2024 12:38
#6 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Servus, das war jetzt ned witzig gemeint. Der Wathsonian ist ein schlanker BW ich passe rein mit 178 und keine 80 kg stehe aber vorne am Trittbrett an.
Für mich bequem weil ich dadurch guten Halt habe.
Ein 2m Mensch mit 100kg wird sich wahrscheinlich schwer tun, wurde noch nie probiert.
Aber wenns passt gerne :-)

Man muss rein turnen, das Trittbrett schaut nett aus, hilft aber ned wirklich.
Am besten ist es sich hinterm Sitz auf den Rand zu setzen und dann rein drehen und runterrutschen.
An der Scheibe kann man sich nicht wirklich hochziehen, das hält die sicher ned aus.
Keine Ahnung wie beweglich der Bischof ist ;-)

Das ist halt ein BW für schlanke Frauen nach dem 2WK bevor das Wirschaftswunder die Figur verändert hat ;-)
W800_Gespann_linz_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

lg
Andi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

03.08.2024 14:21
#7 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Die Länge wird kein Problem sein ... ich bin 1,63 und der Bischof sagt immer wir sind Brüder .... bischof-joerg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich bring einen Klapptritt mit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

4in1 Offline



Beiträge: 130

03.08.2024 15:59
#8 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Prüft, ob die Starkregenfolgen bis zum Termin erträglich geworden sind!
Kam gestern oder vorgestern in der Tagesschau

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

03.08.2024 17:00
#9 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Zitat
Prüft, ob die Starkregenfolgen bis zum Termin erträglich geworden sind!


In Trendelburg selber ist nix, auf dem Campingplatz ist alles o.k.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

anwo Offline




Beiträge: 255

03.08.2024 18:56
#10 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #7
Die Länge wird kein Problem sein ... ich bin 1,63 und der Bischof sagt immer wir sind Brüder ....
Ich bring einen Klapptritt mit


Na dann hoffe ich kommt nichts dazwischen.
lg
Andi

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

03.08.2024 20:56
#11 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Naja, der Himmel kann einem immer noch auf den Kopf fallen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

07.08.2024 17:47
#12 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

ganz Problematisches Wochenende .... der Bischof hat von Freitag morgen bis Sonntag fast rund um die Uhr Termine .... z.B. Samstag verabschiedet er um 16:00 Uhr eine Priestergruppe die zum Seminar im Kloster sind und um 17:00 Uhr hat er den nächsten Termin in Borgentreich.

und genau das ist die Lücke in die wir reingrätschen

Denn wie es der Zufall so will, ist nicht nur Borgentreich ganz in der Nähe von Trendelburg, sondern dort ist auch einer der Pilgerstationen ... wir werden also am Samstag so fahren, das wir zwischen 14:00 und 15:00 Uhr im Kloster sind (und ein bisschen was Essen) - ich werde dann bei Bedarf mit euch eine Klosterführung machen (währe nicht das erste mal, dass ich das mache - habe ich sogar auch schon mit Gruppen gemacht die nicht selber mitgebracht habe) und dann bringen wir den Bischof mit dem Gespann zu seinem Termin nach Borgentreich (auf den Auftritt freut er sich schon) mit nur zwei Zwischenstopps.

Er freut er sich auf jeden Fall das wir einen Weg gefunden haben wenigstens etwas in der Richtung zu machen.
Für seine Rückfahrt ins Kloster mit einem Auto ist auch schon gesorgt.

Es wird also nichts mit der ganzen Pilgerrunde, zumindest nicht mit Bischof - wenn ihr wollt können wir auf dem Weg zum Kloster die Stationen anfahren, müssen wir aber nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

anwo Offline




Beiträge: 255

07.08.2024 18:41
#13 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #12


Es wird also nichts mit der ganzen Pilgerrunde, zumindest nicht mit Bischof - wenn ihr wollt können wir auf dem Weg zum Kloster die Stationen anfahren, müssen wir aber nicht.



Mich täts schon interessieren :)
A bisserl Kultur und Geschichte würde mir gefallen.

lg
Andi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

08.08.2024 10:03
#14 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Ich habe eine Tour zum Kloster geplant die fast alles drinnen hat, was wir nicht auf den Weg nach Borgentreich anfahren.
Nur die Kirche "Heilige Familie" in Wehrden ist nicht mit dabei .... Das ist auch keine alte Pilgerkirche, die ist halt hauptsächlich gesetzt, weil das Thema der Pilgerroute die Heilige Familie ist.
Interessant ist die vor allen Dingen, weil die zusammen mit einem Schloss in der Nähe vom selben Architekten in selben Stil gebaut wurde

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

anwo Offline




Beiträge: 255

09.08.2024 09:20
#15 RE: 10. Trendelburger Campingtreffen vom 22.-25.08.24 Antworten

Super :-)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz