Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
BuzzDe Offline




Beiträge: 24

31.05.2024 12:47
Seitenständer lose Antworten

Hallo Forum,
in der Datenbank und Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Dafür ist meine Frage bestimmt einfach zu beantworten.
Nach der Demontage und Montage des Seitenständers ist dieser lose. Er hat Spiel am Gegenstück am Rahmen. Die demontierten Teile sind eine Schraube (Schlüsselweite 15, glaube ich), und eine selbstsichernde Mutter, die von hinten/innen aufgeschraubt war. Dann rahmenseitig das Langlochblech, welches den Schalter betätigt.
Ist mir da was verloren geganen? Wenn ich den Seitenständer an sein Gegenstück halte, ist da ein Spiel von mind. 1mm. Ich glaube nicht, dass das vorher auch so war. Ich kann eine Unterlegscheibe dazwischen tun, aber es sollte ja auch möglich sein, den original Zustand wiederherzustellen.
Hilfe bitte!

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

31.05.2024 12:51
#2 RE: Seitenständer lose Antworten

Normalerweise ist da tatsächlich keine Scheibe vorgesehen. Nur die Bundschraube und die Mutter. Hast du denn die Feder schon wieder eingehängt? Möglicherweise ist das Spiel dann weg, wenn der Ständer unter deren Spannung steht.

Grüße
Falcone

BuzzDe Offline




Beiträge: 24

02.06.2024 10:32
#3 RE: Seitenständer lose Antworten

Ja, die Feder habe ich eingehängt. Da wackelt im Alltag auch nichts. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da original so viel Spiel ist. Das ist bestimmt 1mm.
Vielleicht kann der eine oder andere bitte mal nachsehen, wie das bei anderen W`s aussieht?!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.931

02.06.2024 10:37
#4 RE: Seitenständer lose Antworten

Das ist aber ein altes Konstruktionsprinzip:

So genau wie nötig und so grob wie möglich.

Gruß,
Mattes

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.091

02.06.2024 14:57
#5 RE: Seitenständer lose Antworten

Hab‘ vorhin gerade mal kurz geschaut:
Hochgeklappt kann man ihn bei meiner W e weng nach links und rechts bewegen, aber - wie Falcone schon schrieb - die Feder hält ihn gut auf Spannung.
Runtergeklappt bewegt sich nichts.
Eine zusätzliche U-Scheibe oä hab ich nicht gesehen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

BuzzDe Offline




Beiträge: 24

03.06.2024 09:15
#6 RE: Seitenständer lose Antworten

Danke !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz