Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Rütika Online



Beiträge: 46

21.03.2024 17:01
#31 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

An meiner verkauften XS hatte ich im Laufe der Jahre immer wieder mal das Gefühl, ich muss den Lenker umbauen. Dafür hatte ich auch einen flachen und den breiten Lenker.
Aber am Ende war dann doch der breite drauf. An der Norton ist es der breite Lenker, und an der Ural auch.
Ich finde das aufrechte Sitzen gut, außerdem bin ich überwiegend im "Blümchenpflückermodus" unterwegs.

Norbert--> da findet sich bestimmt noch ein Lenker für Dich.

Gruß Rüdiger

nokli Online




Beiträge: 176

21.03.2024 17:14
#32 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Ach das war nur so ein Reflex! Habe eine LSL Lenker drauf und bisher scheint der TüV nicht bemängelt zu haben.
Also alles gut!

Rütika Online



Beiträge: 46

22.03.2024 19:01
#33 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

So, nun wollte ich voller Elan ans Umbauen meines Lenkers, und was musste ich feststellen:
Die Stahlflexleitung ist wohl doch zu kurz.

Hatte gehofft, dass die passt.
Die Gaszüge und Kabel wurden damals beim Lenkerumbau von hoch auf flach scheinbar nicht geändert.

Aber die Stahlflexleitung misst nur ca. 81cm. Verbaut ist diese vor der unteren Gabelbrücke.

Sollte die Leitung evtl. passen, wenn ich sie hinter die Gabelbrücke verlege?

Oder kann ich das gleich vergessen, und muss mir eine lange Bremsleitung kaufen?

Gruß Rüdiger

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2024 19:33
#34 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Wenn du sie so verlegt kriegst, das sie nicht klemmt, blockiert etc. würde ich sie so nehmen.
Aber:
Bremsleitung länge

Muss neu.

FL: 83 / HL: 91

-----------------
FCK AfD
FCK NZS
FCK SPL
-----------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

22.03.2024 19:40
#35 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Ich gehe mal davon aus, daß Du eine neue, längere Bremsleitung brauchst.

So teuer sind die aber nicht, und die kurze kannst Du noch weitergeben.

Rütika Online



Beiträge: 46

22.03.2024 20:11
#36 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Ja, ich weiß. Kostet nicht viel.

Ingo--> das hatte ich schon gelesen. Das sind ja fast 10cm.

Ich werde morgen mal gucken, ob das ohne Sicherheitsbedenken hinhaut.
Wenn nicht, gibt es eine längere.

Aufgebockt auf dem Hauptständer ist da ja noch eine kleine Welle drin.
Mal ausprobieren.

Gruß Rüdiger

Falcone Online




Beiträge: 112.533

23.03.2024 17:50
#37 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Admin: Falls der eine oder andere sich wundert: Ich habe einige Beiträge gelöscht - und nicht nur, weil hier das Technik-Forum ist und sie nichts zum Thema beigetragen haben.

Grüße
Falcone

Rütika Online



Beiträge: 46

23.03.2024 19:35
#38 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

So, liebe Leute. Dann will ich noch einmal etwas zum Thema schreiben.

Ich habe das "Geweih" montiert. Optisch finde ich das richtig gut. Probesitzen war wie erwartet. Gefahren bin ich noch nicht.

Es gab kleine Schwierigkeiten zu überwinden. U.a. musste ich die Stahlflexleitung anders verlegen.
Diese ca. 82cm Leitung, die ich hier habe, passt auch mit Spiel an den hohen Lenker.

Ich musste aber das Kupplungsseil und die Gaszüge auch anders verlegen.
Ich vermute, jetzt habe ich diese wieder Original verlegt.
Vorher waren sie wohl zu lang mit dem flachen Lenker, und deshalb wurden sie eben anders verlegt.
Egal nun. Alles gut, bin gespannt auf die nächste Tour. Spätestens am Sonnabend zum Teilemarkt nach Brokstedt.

Man sieht sich.

Gruß Rüdiger

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2024 19:51
#39 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Prima, allzeit gut Wind an der Segelstange.

-----------------
FCK AfD
FCK NZS
FCK SPL
-----------------

spacysteve Offline



Beiträge: 101

25.03.2024 08:47
#40 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Hallo liebe Leute,

zu diesem Thema habe ich eine Frage:

Ein Freund und ich planen demnächst den Umbau von original Flachlenker (W 650 Bj. 2002) auf original Hochlenker (W650 Bj. 1999) und umgekehrt.
Wir wollen auch die Gaszüge, Kupplungszug, Bremsleitung und Spiegel tauschen. Aber wie geht das mit den elektrischen Leitungen zu den Lenkerschaltern?

Weiß da jemand Bescheid?

Vielen lieben Dank für eine Antwort und einen guten Start in die Woche!

Stefan

Falcone Online




Beiträge: 112.533

25.03.2024 09:36
#41 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, so habt ihr sowohl eine W von 99 mit Hochlenker als auch eine von 02 mit Flachlenker und wollt nun die Lenker zwischen den beiden Motorrädern tauschen.
Gaszüge, Kupplungszug, Bremsleitung und Spiegel tauschen hast du schon erwähnt. Dazu tauschst du einfach noch die linke und die rechte Armatur mit aus, wenn sich die Längen der Kabelstränge unterscheiden. Die Armaturen dürften bei diesen Baujahren ja noch identisch sein (also mit Lichtschalter rechts), sodass es da keine Schwierigkeiten gibt. Die Armaturen-Kabel sind mit dem Hauptkabelbaum unterm Tank mit Steckern verbunden.
Falls ihr noch die originalen Gummi-Bremsleitungen haben solltet, ersetzt sie bitte unbedingt durch Stahlflexleitungen.
Kawasaki schreibt einen Tausch der Gummileitungen nach 7 Jahren vor, was natürlich etwas übertrieben ist, aber auch nicht ohne Grund. Die Leitungen werden innen weich und quellen zu. Nach nunmehr über 20 Jahren gehören sie unbedingt ausgetauscht. Die Bremse lässt sich danach auch besser dosieren.

Grüße
Falcone

spacysteve Offline



Beiträge: 101

25.03.2024 09:49
#42 RE: Original Lenker W650 v. 2000? Antworten

Hallo Falcone,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, du hast das richtig verstanden, wir haben zwei Ws und wollen die Lenker tauschen.
Es gibt also Steckverbindungen unter dem Tank, das wollte ich wissen. Es ist doch wohl zu erwarten, dass die Kabelstränge unterschiedlich lang sind, oder?
Naja, wir werden sehen.
Die alte Gummileitung am Flachlenker wird ersetzt, wie du vorgeschlagen hast.

Sonnige Grüße aus Bergisch Gladbach!

Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz