Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.03.2024 23:39
Mückenangriff Antworten

Der Winter war zu kurz und zu Mild - die ersten Mücken suchen bereits ihre Opfer ... bei aller Tierliebe, aber die musste weg bevor ich mich von ihr erwischen lasse

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

11.03.2024 00:45
#2 RE: Mückenangriff Antworten

Ich habe hier diverse Sonnentau Pflanzen stehen…
Die füttere ich mit Viechzeug
Dafür blühen die!

Grüße PepPatty

smiler Offline




Beiträge: 2.028

11.03.2024 08:46
#3 RE: Mückenangriff Antworten

Screenshot (85).png - Bild entfernt (keine Rechte)

grüsse aus göggelsbuch

smiler

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.03.2024 10:10
#4 RE: Mückenangriff Antworten

Zitat
göggelsbuch



wenn ich wüsste wie ich die hiesigen Mücken dorthin umleiten könnte, würde ich keine töten

Tipp für die Mückenjagt: mit einem hart geworfenen Lappen kann man Mücken an der Wand oder der Decke erlegen ohne das es Flecken gibt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

11.03.2024 10:17
#5 RE: Mückenangriff Antworten

Zitat
...die hiesigen Mücken...und...würde ich keine töten...

Ich hab' da keine Hemmungen (außer, daß ich den Vögeln ihre Nahrung vorenthalte), hab' auch schon die erste nervende Stubenfliege erledigt. Ich bin ja kein Hindu, der Sorge hat, das es der Opa gewesen sein könnte ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.03.2024 10:30
#6 RE: Mückenangriff Antworten

Zitat
Ich bin ja kein Hindu, der Sorge hat, das es der Opa gewesen sein könnte ...



Das habe ich auch noch nie verstanden ... eigentlich müsste es doch gut sein seinen "Fliegenopa" zu killen, dann kommt die nächste, hoffentlich höhere, Inkantation doch früher. oder kann man als fliege so mies drauf sein das man als nächstes als Amöbe zurück kommt? Aber wahrscheinlich geht es dabei doch mehr um eigene Karma .... nicht um das vom Opa

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

11.03.2024 10:47
#7 RE: Mückenangriff Antworten

Tja, als bekennender Atheist empfehle ich da z.B. den Kabarettisten Horst Evers .

Das Buch müßte ich mir mal besorgen, glaube ich.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

16.03.2024 22:08
#8 RE: Mückenangriff Antworten

Ohja, da zumindest hier in den westlichen Landesteilen in den letzten Monaten recht viel Regen gefallen war
und alles dementsprechend feucht ist, rechne ich damit das die Biester schon im Frühjar bei entsprechender Wärme sehr gefräßig sind.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz