Kein Knieschleifer, eher Extremvertreter der Blümchenpflückerfraktion.
Nach 20 Jahren Abstinenz vor zwei Jahren (mit Segen der Gattin :-)) wieder eingestiegen. Komme eigentlich eher aus der Chopperecke (alle 100 Meter ein Kolbenschlag reicht, solange der Sound möglichst nahe an einem Lanz Bulldog ist :-)), mag mir auf meine alten Tage aber kein Mopped mit 350 Kilogramm mehr antun.
Gibt auch gleich eine kleine Geschichte dazu:
Eigentlich wollte ich mir eine Royal Enfield Classic zulegen, aber der nächste Händler hat auf eine Mail zur Kontaktaufnahme nicht reagiert. Gut, also etwas bei YT umgesehen, was es da sonst noch gibt. Kawa hatte ich bis dahin nie auf dem Schirm gehabt: grün, laut, schnell, dreht wie eine Zwiebackfräse... Tja, und dann sind mir bei den ersten Videos über die W doch die Augen übergegangen: ich hätte nie gedacht, dass Kawa so etwas Schönes baut.
Also den nächsten Händler aufgesucht und nach einer neuen W gefragt. Antwort: frühestens in einem dreiviertel Jahr. Ganz hinten in der Ecke hatten sie eine gebrauchte W, die scheinbar niemand haben wollte. Ich habe mich sofort in sie verliebt, war vom Sound begeistert, und sogar meine Frau, die Motorräder aus tiefstem Herzen nicht mag, musste grinsen.
Also das Mopped gekauft, und es war eine gute Entscheidung. Die 48 PS reichen mir völlig (als älterer Wiedereinsteiger sollte man die Füße PS-mäßig eh stillhalten). Bin begeisterter Sonntags- und Gutwetterfahrer (also Weichei), und meine kleinen WE-Touren (50-100 Kilometer) sind wie Urlaub.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch! PICT0014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Moin Hein, herzlich willkommen hier im Forum! Eigentlich gibt es hier zu allen (fast allen) Fragen Hilfe! Bin selber erst seit dem letzten Jahr dabei und Motorrad-Vita ist relativ ähnlich! Möglichst wenig Zylinder und nach einer längeren Pause wieder angefangen! Komme aus den LK Osnabrück, vielleicht trifft man sich ja mal!
Zitat von hein62 im Beitrag #1Kawa hatte ich bis dahin nie auf dem Schirm gehabt: grün, laut, schnell, dreht wie eine Zwiebackfräse... Tja, und dann sind mir bei den ersten Videos über die W doch die Augen übergegangen: ich hätte nie gedacht, dass Kawa so etwas Schönes baut.
wie damals bei mir. und nie bereut, die entscheidung zur W.
willkommen hier. bisschen rumgelesen wirste schon haben und wissen, wie es hier zugeht.
auch von mir ein herzliches willkommen. Du schreibst mir aus dem Herzen. Genau so sehe ich das auch. Allerdings bist Du mir um eine W800 voraus. Ich suche noch.
Herzlich willkommen bei den VVerrückten hier! Deine W sieht schön aus, gar nicht nach einem Mauerblümchen. Viel Spaß mit / auf ihr und auch hier im Forum.
Zitat...wir sollten den OWL/Südniedersachsen Stammtisch mal wieder beleben...
Super Idee !
Ich hoffe ja drauf, daß das dann auch für Leute gilt, die mal in Lippborg oder Bielefeld gewohnt haben. Notfalls liegt Reeßum ja auch eigentlich im nördlichen Südniedersachsen .