Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
hein62 Offline




Beiträge: 76

10.03.2024 11:57
Vorstellung hein62 Antworten

Hallo,

möchte mich als Neuer kurz vorstellen:

Heinrich, Jahrgang 62, wohne in OWL Nähe DT.

Kein Knieschleifer, eher Extremvertreter der Blümchenpflückerfraktion.

Nach 20 Jahren Abstinenz vor zwei Jahren (mit Segen der Gattin :-)) wieder eingestiegen. Komme eigentlich eher aus der Chopperecke (alle 100 Meter ein Kolbenschlag reicht, solange der Sound möglichst nahe an einem Lanz Bulldog ist :-)), mag mir auf meine alten Tage aber kein Mopped mit 350 Kilogramm mehr antun.

Gibt auch gleich eine kleine Geschichte dazu:

Eigentlich wollte ich mir eine Royal Enfield Classic zulegen, aber der nächste Händler hat auf eine Mail zur Kontaktaufnahme nicht reagiert.
Gut, also etwas bei YT umgesehen, was es da sonst noch gibt. Kawa hatte ich bis dahin nie auf dem Schirm gehabt: grün, laut, schnell, dreht wie eine Zwiebackfräse...
Tja, und dann sind mir bei den ersten Videos über die W doch die Augen übergegangen: ich hätte nie gedacht, dass Kawa so etwas Schönes baut.

Also den nächsten Händler aufgesucht und nach einer neuen W gefragt. Antwort: frühestens in einem dreiviertel Jahr. Ganz hinten in der Ecke hatten sie eine gebrauchte W, die scheinbar niemand haben wollte. Ich habe mich sofort in sie verliebt, war vom Sound begeistert, und sogar meine Frau, die Motorräder aus tiefstem Herzen nicht mag, musste grinsen.

Also das Mopped gekauft, und es war eine gute Entscheidung. Die 48 PS reichen mir völlig (als älterer Wiedereinsteiger sollte man die Füße PS-mäßig eh stillhalten). Bin begeisterter Sonntags- und Gutwetterfahrer (also Weichei), und meine kleinen WE-Touren (50-100 Kilometer) sind wie Urlaub.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch!
PICT0014.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße,
hein62

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

10.03.2024 12:06
#2 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Moin und w-kommen aus dem Großraum H.

Da hast Du aber die letzten 25Jahre verschlafen ...
So lange gibt es schon Ws.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

nokli Offline




Beiträge: 143

10.03.2024 12:10
#3 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Moin Hein,
herzlich willkommen hier im Forum!
Eigentlich gibt es hier zu allen (fast allen) Fragen Hilfe!
Bin selber erst seit dem letzten Jahr dabei und Motorrad-Vita ist relativ ähnlich! Möglichst wenig Zylinder und nach einer längeren Pause wieder angefangen! Komme aus den LK Osnabrück, vielleicht trifft man sich ja mal!

Gruß Norbert

Falcone Online




Beiträge: 112.472

10.03.2024 12:15
#4 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur guten Wahl deines Motorrades.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2024 13:35
#5 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Moin Heinrich allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Kiel
Ingo

manx minx Offline




Beiträge: 11.155

10.03.2024 14:26
#6 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Zitat von hein62 im Beitrag #1
Kawa hatte ich bis dahin nie auf dem Schirm gehabt: grün, laut, schnell, dreht wie eine Zwiebackfräse...
Tja, und dann sind mir bei den ersten Videos über die W doch die Augen übergegangen: ich hätte nie gedacht, dass Kawa so etwas Schönes baut.


wie damals bei mir. und nie bereut, die entscheidung zur W.

willkommen hier. bisschen rumgelesen wirste schon haben und wissen, wie es hier zugeht.

und geniess deine W!

Rütika Offline



Beiträge: 46

10.03.2024 14:39
#7 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Moin Heinrich,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Du schreibst mir aus dem Herzen.
Genau so sehe ich das auch.
Allerdings bist Du mir um eine W800 voraus. Ich suche noch.

Gruß Rüdiger

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

10.03.2024 15:23
#8 RE: Vorstellung hein62 Antworten

...auch aus Hessen ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.03.2024 17:41
#9 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Herzlich willkommen und schön, daß Du die arme W mit der schönen Farbgebung aus ihrer Ecke geholt hast, Du wirst Spaß mit ihr haben, garantiert.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

10.03.2024 18:59
#10 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Herzlich willkommen bei den VVerrückten hier!
Deine W sieht schön aus, gar nicht nach einem Mauerblümchen.
Viel Spaß mit / auf ihr und auch hier im Forum.

Grüße
Soulie

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.03.2024 19:03
#11 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Tach Hein,

,ich denke wir sollten den OWL/Südniedersachsen Stammtisch mal wieder beleben.

So ein Austausch unter alten und neuen W Fahrern ist immer ganz lustig.

Ich lade euch im April mal zu uns nach Hause ein.

Muß nur noch einen Termin finden.

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

10.03.2024 19:56
#12 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Au ja!

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

10.03.2024 20:01
#13 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Zitat
...wir sollten den OWL/Südniedersachsen Stammtisch mal wieder beleben...

Super Idee !

Ich hoffe ja drauf, daß das dann auch für Leute gilt, die mal in Lippborg oder Bielefeld gewohnt haben. Notfalls liegt Reeßum ja auch eigentlich im nördlichen Südniedersachsen .


Ach ja - herzlich willkommen, Hein!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

10.03.2024 20:41
#14 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #11
Muß nur noch einen Termin finden.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß der April bei Dir voll belegt ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

10.03.2024 20:50
#15 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Stammtisch ist Freitags.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz