Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.335 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
WolfK Offline

10.03.2024 22:03
#16 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Stimmt

der W Jörg Offline

10.03.2024 22:18
#17 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Willkommen.... Tipp zum "Hardcore-Einstieg" in die W-Welt : das W Treffen zu Himmelfahrt ... alle Infos dazu in Forumsabteilung Treffen/Touren

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PepPatty Offline

11.03.2024 00:26
#18 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Moin Heinrich,
Willkommen hier bei den Verrückten.
Hier werden Nerven zerrieben aber immer geholfen.
Eine schöne W hast Du Dir da ausgeguckt, Spaß ist garantiert damit.

Alles Liebe aus H

Grüße PepPatty

hein62 Offline

11.03.2024 05:20
#19 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!
Treffen/Stammtisch/persönliches Kennenlernen wäre interessant; mal sehen, was wird.

Viele Grüße,
hein62

gerry Offline

11.03.2024 07:43
#20 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Jou - herzlich Willkommen und viel Spaß mit der W und hier im Forum.

Gruß Gerry

zzzz

hein62 Offline

12.09.2024 20:25
#21 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Nachtrag: es gibt hier ja doch viele Fotos, auf denen man die liebreizenden Antlitze der hier versammelten Damen und Herren erblicken darf.
Der Fairness halber: jetzt kennt Ihr auch meine Visage - falls man sich doch mal bei einem Treffen über den Weg läuft :-)

---------------
Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat.
Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können.
Gruß, hein62

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0002.JPG 
Mattes-do Offline

13.09.2024 16:09
#22 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Steht der Fussbremshebel für Deine Beinlänge nicht arg hoch?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline

13.09.2024 17:16
#23 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Richtig, Mattes. Die Trittplatte muss ungefähr auf der Höhe der vorderen unteren Schraube des Kupplungsdeckels stehen.
So, wie der Hebel jetzt steht, muss man den Fuß zum Bremsen zu weit anheben.

Grüße
Falcone

hein62 Offline

13.09.2024 20:25
#24 RE: Vorstellung hein62 Antworten

das hat mich bisher nicht gestört, weil ich die Fußbremse eher wenig nutze (trotz der Fahrschulregel 2/3 vorne, 1/3 hinten), und mehr der "Vorderbremsentyp" bin.
Mich hat es immer komisch berührt, dass bei der Verlagerung der Masse nach vorne beim Bremsen das Hinterrad eher zum Blockieren neigt. Die Fahrphysik dahinter ist mir schon klar - ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin und werde es da mal aufs Tapet bringen. Danke für den Tipp!

(lustiges Forum, wo die Stellung des Fußbremshebels wichtiger ist, als die Visage des Fahrers :-):-):-))

---------------
Gruß, hein62

Caboose Offline

13.09.2024 20:29
#25 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Vielleicht besser so. Von mir gibt's hier jedenfalls keine Fotos!

.
Gruß, Caboose

Falcone Offline

14.09.2024 09:20
#26 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Wenn der Bremshebel zu hoch steht, hast du natürlich weniger Gefühl bei der Dosierung, deswegen vielleicht das Blockieren. Auch der Hebel hinten steht ja nicht optimal. Mich wundert nur etwas, dass da offenbar schon mal jemand dran war. Muss man ja normalerweise nie.
(Die "Visage" merke ich mir sowieso nicht, das Motorrad mit dem falsch eingestellten Hebel jedoch schon )

Grüße
Falcone

woolf Offline

14.09.2024 11:21
#27 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Soll heißen, wenn Du Dir öfter neue Moppeds kaufst, lernt der Flcone ständig neue Leute kennen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline

14.09.2024 16:55
#28 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Ja, so ist das tatsächlich.

Grüße
Falcone

hein62 Offline

14.09.2024 19:48
#29 RE: Vorstellung hein62 Antworten

hmmmm Rückschluss wäre dann doch, dass Kollege Falcone neue Moppeds kennenlernt - der Fahrer bleibt ja gleich :-).

Wegen der Bremserei: bei früheren Moppeds hat das Hinterrad beim Bremsen nie blockiert, außer ich wollte es. Und da war der Hebel bei einigen ziemlich tief eingestellt (also so, dass beim Fahren der Fuß locker über dem Hebel ruhte), und bei anderen ähnlich hoch. Bei der W jetzt stört es mich nicht, da hat auch ungewollt noch nichts blockiert.
Meine erste Notbremsung mit der W hatte ich gleich bei der Überführungsfahrt, der Klassiker: ältere Dame kommt vom Supermarktparkplatz und nimmt mir die Vorfahrt. Ich hab es nicht "gesehen", aber irgendwie "gerochen", die Notbremsung hat geklappt, empfunden hat 2/3 zu 1/3 gut funktioniert, nichts hat blockiert. Vielleicht einfach nur Glück gehbat?

Ich kann und will Euch alten Profis natürlich nicht in den Tank pinkeln, und möglicherweise habe ich die exotisch-komischste Fahrhaltung von allen. Aber ich habe beim Autofahren auch nicht immer einen Fuß überm Bremspedal schwebend und fühle mich mit dem momentanen Zustand eigentlich ganz gut und sicher. Fuß überm Bremshebel ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich darüber nachdenke. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

---------------
Gruß, hein62

Falcone Offline

14.09.2024 20:11
#30 RE: Vorstellung hein62 Antworten

Über dem Bremshebel sollte der Fuß auch nicht sein, und schon gar nicht schwebend ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz