Moin Heinrich, Willkommen hier bei den Verrückten. Hier werden Nerven zerrieben aber immer geholfen. Eine schöne W hast Du Dir da ausgeguckt, Spaß ist garantiert damit.
Nachtrag: es gibt hier ja doch viele Fotos, auf denen man die liebreizenden Antlitze der hier versammelten Damen und Herren erblicken darf. Der Fairness halber: jetzt kennt Ihr auch meine Visage - falls man sich doch mal bei einem Treffen über den Weg läuft :-)
--------------- Der Pessimist ärgert sich, dass ihm eine Möwe auf den Kopf gekackt hat. Der Optimist ist dankbar, dass Kühe nicht fliegen können. Gruß, hein62
Angefügte Bilder:
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Richtig, Mattes. Die Trittplatte muss ungefähr auf der Höhe der vorderen unteren Schraube des Kupplungsdeckels stehen. So, wie der Hebel jetzt steht, muss man den Fuß zum Bremsen zu weit anheben.
das hat mich bisher nicht gestört, weil ich die Fußbremse eher wenig nutze (trotz der Fahrschulregel 2/3 vorne, 1/3 hinten), und mehr der "Vorderbremsentyp" bin. Mich hat es immer komisch berührt, dass bei der Verlagerung der Masse nach vorne beim Bremsen das Hinterrad eher zum Blockieren neigt. Die Fahrphysik dahinter ist mir schon klar - ich habe nächste Woche einen Werkstatttermin und werde es da mal aufs Tapet bringen. Danke für den Tipp!
(lustiges Forum, wo die Stellung des Fußbremshebels wichtiger ist, als die Visage des Fahrers :-):-):-))
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Wenn der Bremshebel zu hoch steht, hast du natürlich weniger Gefühl bei der Dosierung, deswegen vielleicht das Blockieren. Auch der Hebel hinten steht ja nicht optimal. Mich wundert nur etwas, dass da offenbar schon mal jemand dran war. Muss man ja normalerweise nie. (Die "Visage" merke ich mir sowieso nicht, das Motorrad mit dem falsch eingestellten Hebel jedoch schon )
hmmmm Rückschluss wäre dann doch, dass Kollege Falcone neue Moppeds kennenlernt - der Fahrer bleibt ja gleich :-).
Wegen der Bremserei: bei früheren Moppeds hat das Hinterrad beim Bremsen nie blockiert, außer ich wollte es. Und da war der Hebel bei einigen ziemlich tief eingestellt (also so, dass beim Fahren der Fuß locker über dem Hebel ruhte), und bei anderen ähnlich hoch. Bei der W jetzt stört es mich nicht, da hat auch ungewollt noch nichts blockiert. Meine erste Notbremsung mit der W hatte ich gleich bei der Überführungsfahrt, der Klassiker: ältere Dame kommt vom Supermarktparkplatz und nimmt mir die Vorfahrt. Ich hab es nicht "gesehen", aber irgendwie "gerochen", die Notbremsung hat geklappt, empfunden hat 2/3 zu 1/3 gut funktioniert, nichts hat blockiert. Vielleicht einfach nur Glück gehbat?
Ich kann und will Euch alten Profis natürlich nicht in den Tank pinkeln, und möglicherweise habe ich die exotisch-komischste Fahrhaltung von allen. Aber ich habe beim Autofahren auch nicht immer einen Fuß überm Bremspedal schwebend und fühle mich mit dem momentanen Zustand eigentlich ganz gut und sicher. Fuß überm Bremshebel ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich darüber nachdenke. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
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