Oh, das ist schon schade. Als sachliche Informationsquelle eher weniger tauglich, aber es war ein einzigartiges, fast schon anarchistisches Blatt, dass ich doch hin und wieder gerne mal gelesen habe. Schade drum - aber so was steht und fällt halt mit dem Herzblut der Redakteure - und da war er zuletzt etwas blutleer geworden.
Vor Jahrzehnten habe ich mir einmal ein Probeexemplar zuschicken lassen, weil ich den Titel völlig fehlinterpretiert hatte. Zuvor war ich davon ausgegangen, dass es darin um Oldtimermotorräder ginge. Stattdessen wurde nur sinnbefreiter Heizerei das Wort geredet.
mir persönlich werden die nicht fehlen - das ist bestimmt schon 20-25 Jahre her, dass ich das letzte mal so ein Heft in der Hand hatte trotzdem immer schade wenn eine Motorradzeitschrift den Ar... zukneift. Wobei in andern Sparten ist das Printmediensterben schlimmer.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
So ging es mir auch. Mit der Zeit ging der Reiz des neuen, des "Exotischen" verloren und ich denke, die Thematik sprach auch nur eine bestimmte Generation zu einer bestimmten Phase an. Es hatte sich überlebt.