Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Motorrad
Dünnbrettbohrer Offline



Beiträge: 17

13.02.2024 14:38
Vorstellung Antworten

Hallo Kawa W-Gemeinde!

Mein Name ist Günter, ich bin Rentner, Jahrg. 1959 aus dem Raum München und hab mir vor ein paar Tagen eine W-800 bestellt, die voraussichtlich im Mai geliefert wird. Natürlich hab ich im Vorfeld hier schon gespickt und auch sonst im www Infos zur W gesammelt. Meine erste Motorradkarriere dauerte von 1977-1997 mit (chronologisch) KTM GS 250, BMW R90/6, BMW R100/RS (Umbau), BMW R 51/3, Harley Sportster und BMW K100. Dann war für mich absehbar, dass ich den Schichtdienst verlasse und ich somit einen Mo.-Fr. Job haben würde. Motorradfahren zu Zeiten, wenn alle fahren kam für mich nicht in Frage und die K100 wurde nach nur 2000 im Jahr 1997 gefahrenen km verkauft. 20 Jahre später war für mich die Rente absehbar und ich hab mir zum Wiedereinstieg ins Fahren und als Übungsobjekt zum Wiedereinstieg ins Schrauben eine Suzuki DR 800 geholt. 2022 kam eine GSX 1400 dazu, die DR blieb, weil man eh nix dafür kriegt und in der Garage Platz war. Die Garage ist allerdings 12 km von der Wohnung entfernt und so konnte ich bei der hausinternen Regierung argumentieren, dass ich ein Shuttle-Motorrad brauche. Mein Sinn fürs Aussergewöhnliche hat sich auch da durchgesetzt und ich habe eine sehr seltene (nach D wurden insgesl 54 St. nach A knapp über 100 geliefert) und farblich zur GSX passend Suzuki RV 200 geholt. Der Platz in der Garage würde zwar noch reichen, aber die DR muss jetzt weg (Wahrscheinlich bleibt sie aber in der Familie). Irgendwie ist mir die Action zu viel incl. Auto dann 5 Fahrzeuge bewegen, warten, alle rechtzeitig tüffen...