Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 Motorrad
Dünnbrettbohrer Offline



Beiträge: 17

13.02.2024 14:38
Vorstellung Antworten

Hallo Kawa W-Gemeinde!

Mein Name ist Günter, ich bin Rentner, Jahrg. 1959 aus dem Raum München und hab mir vor ein paar Tagen eine W-800 bestellt, die voraussichtlich im Mai geliefert wird. Natürlich hab ich im Vorfeld hier schon gespickt und auch sonst im www Infos zur W gesammelt. Meine erste Motorradkarriere dauerte von 1977-1997 mit (chronologisch) KTM GS 250, BMW R90/6, BMW R100/RS (Umbau), BMW R 51/3, Harley Sportster und BMW K100. Dann war für mich absehbar, dass ich den Schichtdienst verlasse und ich somit einen Mo.-Fr. Job haben würde. Motorradfahren zu Zeiten, wenn alle fahren kam für mich nicht in Frage und die K100 wurde nach nur 2000 im Jahr 1997 gefahrenen km verkauft. 20 Jahre später war für mich die Rente absehbar und ich hab mir zum Wiedereinstieg ins Fahren und als Übungsobjekt zum Wiedereinstieg ins Schrauben eine Suzuki DR 800 geholt. 2022 kam eine GSX 1400 dazu, die DR blieb, weil man eh nix dafür kriegt und in der Garage Platz war. Die Garage ist allerdings 12 km von der Wohnung entfernt und so konnte ich bei der hausinternen Regierung argumentieren, dass ich ein Shuttle-Motorrad brauche. Mein Sinn fürs Aussergewöhnliche hat sich auch da durchgesetzt und ich habe eine sehr seltene (nach D wurden insgesl 54 St. nach A knapp über 100 geliefert) und farblich zur GSX passend Suzuki RV 200 geholt. Der Platz in der Garage würde zwar noch reichen, aber die DR muss jetzt weg (Wahrscheinlich bleibt sie aber in der Familie). Irgendwie ist mir die Action zu viel incl. Auto dann 5 Fahrzeuge bewegen, warten, alle rechtzeitig tüffen...
Wie Ihr seht, neige ich dazu viel Text abzusondern. Bis die W geliefert wird und ich die erste Runde gedreht hab, sollt Ihr aber weitgehend von meinen Sermonen verschont bleiben.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

13.02.2024 14:53
#2 RE: Vorstellung Antworten

Moin Günter!

Willkommen bei den VVerrückten hier!
Und viel Spaß mit der 800er, wenn sie im Mai kommt.

Grüße aus Hamburg
Soulie

Dünnbrettbohrer Offline



Beiträge: 17

13.02.2024 15:55
#3 RE: Vorstellung Antworten

Danke!

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

13.02.2024 16:39
#4 RE: Vorstellung Antworten

viel spass mit der W brauch ich dir eigentlich nicht zu wuenschen, der kommt von alleine.

geniess deine W und den rest deines fuhrparks, und auch von hier ein herzliches willkommen.

manxman

Caboose Offline




Beiträge: 12.263

13.02.2024 16:41
#5 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Günter,

w-illkommen unter den W-errückten, wobei manche hier auch anderes bewegen,
wie du bestimmt schon festgestellt hast. Als Rentier hat man es gut und fährt
nicht zu den Zeiten, an denen diese seltsame Melange aus Schlafmützen und
Hobbyrennfahrern unterwegs ist.

Da Dein Sermon recht unterhaltsam ist, plaudere nur weiter!

.
Gruß, Caboose - ebenfalls Rentier

Dünnbrettbohrer Offline



Beiträge: 17

13.02.2024 17:08
#6 RE: Vorstellung Antworten

Ich Danke Euch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

13.02.2024 17:11
#7 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen, Günter.
Im Raum München sind leider gar nicht mehr so viele aktive Forumsmitglieder, das war früher mal ganz anders. Aber vielleicht triffst du ja dennoch mal den einen oder anderen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit deiner W. Lass uns wissen, wenn du deine erste Runde damit gedreht hast!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

13.02.2024 17:17
#8 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen!

Aus München kenne ich nur zwei W Fahrer, der eine ist hier in der Diaspora und der andere wohnt da, meine ich, noch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

13.02.2024 17:20
#9 RE: Vorstellung Antworten

Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum...

Wünsche dir jetzt schon viel (Vor-)Freude und Spaß mir deiner W. Ich bin schon seit fast 20 Jahren sehr zufrieden mit meiner W650, das beste und zuverlässigste Motorrad was ich je besessen habe.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

decet Offline




Beiträge: 7.601

13.02.2024 17:22
#10 RE: Vorstellung Antworten

Servus, Günter.

Ich wohne nicht ganz genau in München, aber im Landkreis, in der MVV-Tarifzone 1.
Vielleicht sagst Du noch mal Bescheid, wenn Du Deine Neuerwerbung in Betrieb nimmst.

Gruß aus Garching
Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Dünnbrettbohrer Offline



Beiträge: 17

13.02.2024 17:53
#11 RE: Vorstellung Antworten

Danke für die Begrüßung/Aufnahme!

@detect : Klar meld ich mich.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz