Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Gespanne
anwo Offline




Beiträge: 207

05.02.2024 19:40
W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Grüß euch, ich bin langsam am finalisieren meines Gespannbau.

Der Hr. Dipl Ing. meckert jetzt weil die W nur eine Bremsscheibe vorne hat.
Und ziert sich deshalb seinen Nahmen unter die Zulassung zu setzen.

Ich möchte die W650/800er Gespannfahrer bitten mir ein paar Beispiele für die Typisierung/Zulassung zukommen zu lassen.

Ich müsste wissen, für wie viele Personen ist das Gespann zugelassen,

a) 1. Fahrer + 2 Personen ? oder nur ein Fahrer + ein Beifahrer
b) Angaben zur Bremsanlage eine Bremsscheibe am Vorderrad oder zwei, Beiwagen gebremst ungebremst
c) Welche Achslasten oder Gewichte sind zulässig
d) wenn möglich ein Bild vom Gespann bei dem man den Vorbau/Bremse erkennt. In Ö gibts ein Bild in der Einzelgenehmigung.

Ich weiß es ist eine Zumutung um so etwas zu bitten ist ja ein ziemlicher Aufwand das alles zusammen zu tragen, mir würde es aber wirklich helfen.
lg
Andi

Mail
worr(ät)gmx(punkt)net

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

05.02.2024 19:59
#2 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Ich schick dir morgen eine Kopie vom Schein und mache Bilder.

Sobald das Wetter besser wird, muß ich ja auch mit dem neuen Gespann zum Gutachten.
Das wäre dann eine aktuelle Zulassung.
Ist halt alles aus Deutschland. Ob das deinen Ing. beeindrucken kann, weiß ich auch nicht.
Hat der Louis Löw nicht auch schon ein W Gespann gebaut? Der kennt sich ja auch mit euren österreichischen Vorschriften bestens aus.

anwo Offline




Beiträge: 207

05.02.2024 20:14
#3 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Danke!
Meine Rückfallebene ist e der Löw !
Is halt ein Stück weiter weg und um einiges teurer.

Ich hab e keine Ahnung was das soll, mit einer Dnepr darfst auch 2 Personen mitnehmen, und das bei Bremsen die diesen Namen kaum verdienen.
Eine Ural hat auch keine Doppelscheibenbremse vorne die Jialing auch ned. keine Ahnung.
lg
Andi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

05.02.2024 21:55
#4 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Hast du nicht die Möglichkeit, zu einem anderen Prüfer zu gehen?

Der hat ja anscheinend weder Lust noch Ahnung und dann ist die Chance, dass dein Projekt an irgendwelchen Lächerlichkeiten scheitert, nicht ausgeschlossen.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

05.02.2024 21:57
#5 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Wenn die Prüfer hier Zweifel an der Bremsleistung haben, wird das mit einem Instrument während der Fahrt gemessen und da besteht sogar eine alte CJ mit Blumenkohlnaben.

anwo Offline




Beiträge: 207

06.02.2024 08:04
#6 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Ich brauch die Expertise eines Ziviltechnikers um Typisieren zu können.
Und da gibt es in Ö nicht mehr viele die so etwas machen, und wenn die aufhören, dann ist es e aus mit dem Selbstbau.
Deshalb sammle ich die Unterlagen, um dem Ganzen einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Ich muss die Bremsleitungen verlegen/Anschließen, und dann führe ich das Gespann vor, wenn die Vorbehalte dann immer noch da sind, dann fahre ich zum Löw.
lg
Andi

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

06.02.2024 08:17
#7 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Meine Zulassungsbescheinigung ist an dich unterwegs.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

06.02.2024 09:49
#8 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Ich suche Dir gleich mal meine Zulassungsbescheinigung raus.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

anwo Offline




Beiträge: 207

06.02.2024 14:21
#9 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Danke!

truwi Offline




Beiträge: 2.534

06.02.2024 21:47
#10 RE: W - Gespann suche zum Typisieren Beispielbilder u. Typenschein/Fahrzeugbrief Antworten

Ich muss erst suchen

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz