Grüß euch, ich bin langsam am finalisieren meines Gespannbau.
Der Hr. Dipl Ing. meckert jetzt weil die W nur eine Bremsscheibe vorne hat. Und ziert sich deshalb seinen Nahmen unter die Zulassung zu setzen.
Ich möchte die W650/800er Gespannfahrer bitten mir ein paar Beispiele für die Typisierung/Zulassung zukommen zu lassen.
Ich müsste wissen, für wie viele Personen ist das Gespann zugelassen,
a) 1. Fahrer + 2 Personen ? oder nur ein Fahrer + ein Beifahrer b) Angaben zur Bremsanlage eine Bremsscheibe am Vorderrad oder zwei, Beiwagen gebremst ungebremst c) Welche Achslasten oder Gewichte sind zulässig d) wenn möglich ein Bild vom Gespann bei dem man den Vorbau/Bremse erkennt. In Ö gibts ein Bild in der Einzelgenehmigung.
Ich weiß es ist eine Zumutung um so etwas zu bitten ist ja ein ziemlicher Aufwand das alles zusammen zu tragen, mir würde es aber wirklich helfen. lg Andi
Ich schick dir morgen eine Kopie vom Schein und mache Bilder.
Sobald das Wetter besser wird, muß ich ja auch mit dem neuen Gespann zum Gutachten. Das wäre dann eine aktuelle Zulassung. Ist halt alles aus Deutschland. Ob das deinen Ing. beeindrucken kann, weiß ich auch nicht. Hat der Louis Löw nicht auch schon ein W Gespann gebaut? Der kennt sich ja auch mit euren österreichischen Vorschriften bestens aus.
Danke! Meine Rückfallebene ist e der Löw ! Is halt ein Stück weiter weg und um einiges teurer.
Ich hab e keine Ahnung was das soll, mit einer Dnepr darfst auch 2 Personen mitnehmen, und das bei Bremsen die diesen Namen kaum verdienen. Eine Ural hat auch keine Doppelscheibenbremse vorne die Jialing auch ned. keine Ahnung. lg Andi
Hast du nicht die Möglichkeit, zu einem anderen Prüfer zu gehen?
Der hat ja anscheinend weder Lust noch Ahnung und dann ist die Chance, dass dein Projekt an irgendwelchen Lächerlichkeiten scheitert, nicht ausgeschlossen.
Wenn die Prüfer hier Zweifel an der Bremsleistung haben, wird das mit einem Instrument während der Fahrt gemessen und da besteht sogar eine alte CJ mit Blumenkohlnaben.
Ich brauch die Expertise eines Ziviltechnikers um Typisieren zu können. Und da gibt es in Ö nicht mehr viele die so etwas machen, und wenn die aufhören, dann ist es e aus mit dem Selbstbau. Deshalb sammle ich die Unterlagen, um dem Ganzen einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
Ich muss die Bremsleitungen verlegen/Anschließen, und dann führe ich das Gespann vor, wenn die Vorbehalte dann immer noch da sind, dann fahre ich zum Löw. lg Andi