Hallo, unter der Sitzbank der der W800 ist ja so ein silbernes Blech über den Anschlüssen der Batterie. Mir fehlt da die Schraube um das Blech zu befestigen. Weiß jemand was man da für eine Schraube als Ersatz nehmen kann?
Ich habe leider keine W800, gehe aber davon aus, dass M6-Schrauben sind, vermutlich 16mm lang. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen oder ggf. korrigieren. Der Schraubenkopf hat keine Relevanz, du kannst also auch Inbus- oder Sechskant-Schraube nehmen.
Mal gucken ob ich da was in meinem Fundus finde oder ob ich was besorgen muss. Ich hab das gestern abgeschraubt weil ich die Batterie laden wollte. Den ganzen Boden in der Garage hab ich schon erfolglos abgesucht.
Zitat von Sven1976 im Beitrag #3Ja die (A) Die war aber bei mir nur einmal vorhanden und die hab ich jetzt leider verloren.
die zweite Schraube sichert nur einen Gummiering vor dem Hineinfallen in das Gehäuse, die soll nicht herausgeschraubt werden. Da war wohl schon jemand mal dran. Wenn der Gummiring noch da ist, dann sichere den schnell mit einer Schraube, ansonsten liegt er vermutlich schon unten im Gehäuse, siehe Video:
Die zweite Schraube fehlte bei mir von Anfang an und es war auch kein Gummiring da. Wofür ist der denn? Das Loch ist an der Stelle ja auch deutlich größer so das die Schraube dort das Blech gar nicht halten würde.
ich denke doch dass der Gummiering das untere Formblech in Position hält und zusätzlich der Schwingungsdämpfung dient, und dafür sorgt, dass keine Vibrationsgeräusche entstehen.
Zitat von rümdriewer im Beitrag #12Eventuell fehlt das Gegenstück, ist bei mir auch so.
Dieses Gummistück fällt beim unvorsichtigen Schrauben gern mal nach innen - dort liegt es allerdings sicher und warm, in der Spalte zwischen dem hinteren Schutzblech und dem Batteriekasten. Mit einem langen Drahthaken und hellem Licht kann man's wieder hochholen. Ich jedenfalls konnte.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.