Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Sven1976 Offline



Beiträge: 91

14.01.2024 10:52
Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Hallo,
unter der Sitzbank der der W800 ist ja so ein silbernes Blech über den Anschlüssen der Batterie. Mir fehlt da die Schraube um das Blech zu befestigen.
Weiß jemand was man da für eine Schraube als Ersatz nehmen kann?

Falcone Online




Beiträge: 112.763

14.01.2024 12:25
#2 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Nach den Fotos ist das Blech mit zwei Kreuzschlitzschrauben befestigt. Meinst du die (A)?

Grüße
Falcone

Sven1976 Offline



Beiträge: 91

14.01.2024 12:43
#3 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Ja die (A) Die war aber bei mir nur einmal vorhanden und die hab ich jetzt leider verloren.

Falcone Online




Beiträge: 112.763

14.01.2024 13:02
#4 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Ich habe leider keine W800, gehe aber davon aus, dass M6-Schrauben sind, vermutlich 16mm lang. Vielleicht kann das hier jemand bestätigen oder ggf. korrigieren. Der Schraubenkopf hat keine Relevanz, du kannst also auch Inbus- oder Sechskant-Schraube nehmen.

Grüße
Falcone

Sven1976 Offline



Beiträge: 91

14.01.2024 14:04
#5 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Mal gucken ob ich da was in meinem Fundus finde oder ob ich was besorgen muss. Ich hab das gestern abgeschraubt weil ich die Batterie laden wollte. Den ganzen Boden in der Garage hab ich schon erfolglos abgesucht.

onkeltom Offline



Beiträge: 68

14.01.2024 18:30
#6 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

sollte im Plan ganz oben die Nummer 220 sein:
(M6x20)

Kawa 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kawa 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kawa 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P.S.: im Baumarkt bekommst du die billiger

Sven1976 Offline



Beiträge: 91

14.01.2024 18:59
#7 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Danke euch. Ich hab bei mir nichts brauchbares gefunden. Da werd ich mich mal die Woche zu einem Baumarkt begeben wo es einzelne Schrauben gibt.

onkeltom Offline



Beiträge: 68

15.01.2024 03:17
#8 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Zitat von Sven1976 im Beitrag #3
Ja die (A) Die war aber bei mir nur einmal vorhanden und die hab ich jetzt leider verloren.


die zweite Schraube sichert nur einen Gummiering vor dem Hineinfallen in das Gehäuse, die soll nicht herausgeschraubt werden. Da war wohl schon jemand mal dran.
Wenn der Gummiring noch da ist, dann sichere den schnell mit einer Schraube, ansonsten liegt er vermutlich schon unten im Gehäuse, siehe Video:


Sven1976 Offline



Beiträge: 91

15.01.2024 22:09
#9 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Die zweite Schraube fehlte bei mir von Anfang an und es war auch kein Gummiring da. Wofür ist der denn? Das Loch ist an der Stelle ja auch deutlich größer so das die Schraube dort das Blech gar nicht halten würde.

onkeltom Offline



Beiträge: 68

15.01.2024 22:42
#10 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

ich denke doch dass der Gummiering das untere Formblech in Position hält und zusätzlich der Schwingungsdämpfung dient, und dafür sorgt, dass keine Vibrationsgeräusche entstehen.

Grüße
Thomas

Sven1976 Offline



Beiträge: 91

16.01.2024 20:30
#11 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Ich hatte jetzt von der Arbeit eine M6er Schraube mitgebracht. Die fällt einfach durch das Gewinde. Scheint mit eher M8 zu sein was da rein muss.

rümdriewer Offline



Beiträge: 7

19.01.2024 10:46
#12 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Eventuell fehlt das Gegenstück, ist bei mir auch so.

deep_dark_blue Offline




Beiträge: 93

19.01.2024 18:36
#13 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

ich hatte das Ding gerade vor 2 Tagen in der Hand und bin 100% sicher, dass das M6 ist. Zumindest an meiner W800 SE von 2012

Die Mutter ist in einer Gummimuffe, die man von unten wieder reinfummeln muss / kann, wenn sie von oben durchgeflutscht ist

###

Liebe Grüße // Torsten

decet Online




Beiträge: 7.620

19.01.2024 20:06
#14 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Zitat von rümdriewer im Beitrag #12
Eventuell fehlt das Gegenstück, ist bei mir auch so.
Dieses Gummistück fällt beim unvorsichtigen Schrauben gern mal nach innen
- dort liegt es allerdings sicher und warm, in der Spalte zwischen dem hinteren
Schutzblech und dem Batteriekasten. Mit einem langen Drahthaken und hellem
Licht kann man's wieder hochholen. Ich jedenfalls konnte.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Maggi Offline




Beiträge: 48.081

19.01.2024 20:09
#15 RE: Schraube von Blech unter der Sitzbank gesucht.(W800) Antworten

Oder mit sowas hier, habe ich mal im Baumarkt in der Grabbelkiste gefunden, hat sich schon einige Male bewährt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz