Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

31.10.2023 19:48
#16 RE: welches gebrauchte i phone kann man empfehlen Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Apple noch für zehn Jahre alte iPhones noch Sicherheitsupdates herausgibt…

Gruß
Hans-Peter
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2023 19:59
#17 RE: welches gebrauchte i phone kann man empfehlen Antworten

Ich hatte da was von sieben Jahren im Kopf, was aber für so Elektronikgeraffel auch schon eine ganze Menge wäre.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ifo Offline




Beiträge: 651

31.10.2023 20:09
#18 RE: welches gebrauchte i phone kann man empfehlen Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=xaQyoAt6O58
Man beachte auch das Datum der Sendung.

Ummmm...rührn

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2023 23:36
#19 RE: welches gebrauchte i phone kann man empfehlen Antworten

Da kam doch vor ein paar Tagen noch ein Bericht über die "geplante Obsoleszenz", das ist wohl eher eine Urban Legend und hat eher was mit uns zu tun, die immer das Neueste haben wollen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

31.10.2023 23:39
#20 RE: welches gebrauchte i phone kann man empfehlen Antworten

am besten mal auf Amazon oder ebay umschauen (als Referenz), Zustand idealerweise refurbished, iOS Updates gab es in der Vergangenheit 6 Updatezyklen/ Jahre, aber ohne Versprechen seitens Apple, kleinere Patches auch noch länger, Schwachpunkt ist meist die Batterie*, abhängig von deren Nutzung und Pflege, (Li-Akkus werden idealerweise stets zwischen 70-20% Batterieladung betrieben, lagern mit 50%), gebraucht ist die Batterie meist nach 2-3 Jahren schwach, erneuerte Batterien taugen erfahrungsgemäß nichts.
Wenn man keine Top Kamera mit Kino-Modus, Rückblick etc. braucht, tut es zum 1/10 Preis vielleicht auch schon ein Android.

* Der Batteriezustand wird in den Einstellungen angezeigt, die Ladezyklen sieht man in den Analysedateien unter dem Wert "last_value_CycleCount":
Apple schreibt zur Batterie: „Eine gewöhnliche Batterie behält bei 500 vollständigen Ladezyklen unter normalen Betriebsbedingungen in der Regel bis zu 80 % ihrer ursprünglichen Kapazität.“

(Mit 80% Restkapa macht ein iPhone jedoch keinen Spaß mehr.)

ONE KICK ONLY
thUMP

Ello Offline




Beiträge: 3.319

01.11.2023 10:10
#21 RE: welches gebrauchte i phone kann man empfehlen Antworten

Zitat
…erneuerte Batterien taugen erfahrungsgemäß nichts.…


Das kann man so pauschal einfach nicht behaupten. Ich habe lange Zeit ein Iphone mit erneuertem Akku problemlos genutzt. Wenn man natürlich einen 10€ China-Akku nimmt…

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

01.11.2023 11:29
#22 RE: welches gebrauchte i phone kann man empfehlen Antworten

Zitat
Mit 80% Restkapa macht ein iPhone jedoch keinen Spaß mehr.


Würde ich auch so pauschal nicht behaupten, kommt ja immer darauf an wieviel man das Ding nutzt.

Ich habe auch schon diverse Drittanbieter Akkus verbaut, die hatten meist mehr Kapazität und hielten länger als die Appledinger.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz