Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Scibi Offline




Beiträge: 44

21.10.2023 09:42
Neutrales licht Antworten

Hallo, gestern bin ich nach einem etwa einstündigen Lauf nach Hause gegangen und das grüne Neutrallicht ging nicht an, also habe ich heute Morgen das kalte Fahrrad eingeschaltet und das grüne Licht ist in Ordnung. Das Fahrrad ist ein Modell von 2002 mit weniger als 30.000 km. Was sollte ich zuerst überprüfen, bevor ich mich mit komplizierteren Dingen wie dem Gangpositionssensor befasse?
Danke.

LupoII Offline



Beiträge: 51

22.10.2023 16:56
#2 RE: Neutrales licht Antworten

Die Fragestellung ist ein bisschen schwierig für mich. Hast du mal die Batteriespannung gemessen und kannst du das Motorrad starten?


Gruss Bernhard

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

22.10.2023 17:08
#3 RE: Neutrales licht Antworten

Du musst dir keine Sorgen machen. Die Lampe im Instrument ist ja nicht durchgebrannt. Im Grunde funktioniert also alles. Es kann sein, dass etwas Öl oder Schmutz auf dem Sensor war oder dass der Leerlauf nicht richtig eingelegt war. Wenn es nicht wieder vorkommt, war es das gewesen. Wenn es öfters auftritt, prüfst du erst mal den Stecker zum Gangsensor unter dem linken Seitendeckel du die Kontakte vom Gangsensor reinigen. Erst, wenn das nicht hilft, musst du die Kontakte des Gangsensors reinigen.

You don't have to worry. The lamp in the instrument has not burnt out. Basically, everything works. It could be that there was some oil or dirt on the sensor or that the idle was not engaged properly. If it doesn't happen again, that's it. If it happens frequently, first check the gear sensor cable-connector under the left side cover. Only if this does not help do you have to clean the gear sensor contacts.

Grüße
Falcone

Scibi Offline




Beiträge: 44

22.10.2023 20:44
#4 RE: Neutrales licht Antworten

Hallo, heute habe ich etwa 90 km zurückgelegt, teilweise im Stau.
Das grüne Neutrallicht funktionierte einwandfrei, daher denke ich, dass die Kabel und die Glühbirne in Ordnung sind, der Rest der Elektrik und des Generators sind auch in Ordnung.
Vielleicht war es etwas Schmutz am Kontakt.
Ich werde es weiter beobachten und sehen, ob es noch einmal passiert, aber es ist wahrscheinlich weg:)
Danke.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz