Hallo Habe Heute meine W 800 Bj. 2012 zum ersten Mal seit ich sie habe bei niedriger Außentemperatur ( 7 Grad ) gestartet und normalerweise geht die Drehzahl nach einer gewissen Zeit wieder zurück. Bei mir läuft sie mit höherer Drehzahl zwischen 1000 und 1300 ) weiter. Normal ? Bei höheren Temperaturen hab ich das nicht . Da dauert es auch eine gewisse Zeit aber dann pendelt sich die Drehzahl wieder ein.
Zitat von Skarabäus im Beitrag #1Da dauert es auch eine gewisse Zeit
Wie viel bzw. lang ist "gewisse"? 2 Minuten ist normal, und wenn's sehr kalt ist, werden's auch mal 2 1/2 Minuten. Man kann aber mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl schon losfahren. Sobald der Motor warm (nicht heiß) ist, geht die Drehzahl runter.
Dieter (von der Schnelleerlaufeinstellschraube will ich erst mal nicht reden )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Die Drehzahlen gehen auch nach einer Fahrt von einer halbe Stunde nicht runter . Bevor das Wetter jetzt so kalt geworden ist war es kein Problem und die Drehzahl ist nach kurzer Zeit runter gegangen . Komische Sache
Beseht hier ein grundsätzliches Missverständnis? Die W800 ist kein Dampfhammer mit nur 800U/min. Das wäre im übrigen schädlich für die Nockenwelle...! 1150 - 1200U/min sind "normal". Allenfalls die "Gelenkstellen" (Lagerungen der Startautomatik) nachschmieren (am besten zielgenau per Sprühflasche).
Kawasaki gibt im FHB 1.150-1.250U/min an. Halte dies für den Leerlauf mit warmen Motor ohne Kaltstartautomatik.
Über die ebenfalls im FHB gezeigte Leerlaufstellschraube lässt sich seine Drehzahl anpassen. Zu wenig würde ich nicht einstellen, die meiner W800/1 habe ich ungefähr am unteren Ende des empfohlenen Regelbereichs eingestellt.
Ob eine noch niedrigere Drehzahl der Nockenwelle einen mitgibt, das ist die Frage, auf die Kenner dieses Motors gewiss eine passende Antwort haben. Als Laie stelle ich die Vermutung in den Raum, nein.
Zitat von Sprinter7 im Beitrag #6...die "Gelenkstellen" (Lagerungen der Startautomatik) nachschmieren...
Ja, vielleicht, aber! Nur ein ganz dünnflüssiges Öl nehmen, damit sich nicht mit dem Straßenstaub eine Schmirgelpampe bildet, und das Gegenteil bewirkt.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Okay Danke für die Hilfe. Bei meiner W hat sich bei warmen Temperaturen die Drehzahl nach ca. 2 min. Auf ca. 900 Touren eingependelt. Das passiert jetzt wo es kalt ist ( ca. um 10 Grad herum ) nicht mehr. Drehzahl ca. 1100 und 1300. Natürlich ist das Gang einlegen sehr geräusch voll . Danke euch.